Gehalt 24j.?

4 Antworten

 ich weiß das das viele Einfluss Faktoren hat wie Branche, der Beruf an sich, erfahrung etc

Und genau wegen diesen Faktoren lässt sich das gar nicht beantworten. Für einen Mitarbeiter im Einzelhandel wären 2.500 EUR gut, für einen Juristen vermutlich eher weniger.

Das Medianeinkommen von Vollzeitarbeitenden liegt derzeit bei ca. 2500€ (Netto).

Alles darüber ist also ein gutes Gehalt. Da du noch etwas jünger bist und damit verhälntismäßig wenig Berufserfahrung hast, wäre der Median oder etwas unter Median auch schon ein gutes Gehalt.

Aber wie du schon sagst greift das erstmal viel zu kurz da von dir genannte Faktoren das Gehalt maßgeblich beeinflussen.

Ein gutes Gehalt ist eins womit du gut über die runden kommst ohne immer auf den Kontostand schauen zu müssen. In meinem Fall sind das 2800€ Netto pro Monat.

Deine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Du solltest mehr Informationen liefern oder ein Beispiel nennen!

  • Wenn du bei Mutti wohnst, kann 1500€ ein gutes Gehalt sein.
  • Wenn du im Dorf zur Miete wohnst, kann 1500€ auch ein gutes Gehalt sein.
  • Wenn du in einer Großstadt wohnst, kann 2000€ ein schlechtes Gehalt sein.

SO kann dir niemand deine Frage vernünftig beantworten!