Gehäuse Lüfter drehen sich nicht?

Neroshu  10.02.2022, 20:59

Von welchem Sharkoon Gehäuse sprichst du denn?

Sind das (A)RGB Lüfter?

DanielZockt247
Fragesteller

Sharkoon tg7m rgb

4 argb lüfter

3 Antworten

Hab ich was falsch gemacht? Hab nur einen von 2 Steckern verwendet. Dieser geht zum lüfterhub wo alle angeschlossen sind.

Ja, hast du.

Das ist kein Lüfter Hub, sondern ein ARGB Hub/Controller.

Du musst schon beide Kabel von den Lüfter anschließen, wenn du die Beleuchtung und die eigentliche Betriebsfunktion wünscht!

In dem Fall ist es so gedacht,
dass du die Lüfter an die Lüfter Header deines Mainboards anschließt.
Wenn dein Board nicht genug Header hat, dann musst du dir entweder Splitterkabel oder einen Hub/Controller dazu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Einige Fotos vom Lüfterhub wären sinnvoll!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Normalerweise muss man am Lüfterhub die Anschlüsse gemäß der Nummerierung tätigen und kann die nicht wahllos einstecken. Zumindest ist das bei den Corsair Hubs die ich verwendet hab so gewesen.

Eventuell findest du im Handbuch des Hubs/Case die Nummerierung wenn sie nicht direkt auf dem Hub vorhanden ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)