Geghostet zu werden ist schlimm, aber andersrum ist es oke?

Giwalato  15.08.2023, 19:15

Was ist für Dich das Gegenteil von Ghosting?

SaraPeter
Fragesteller

antworten, gleich, wenn man kann

4 Antworten

Ich denke man sollte immer versuchen empathisch zu sein und der Person einfach direkt sagen, wenn man keinen Kontakt mehr möchte, denn das kann sehr verletzend sein. Ich glaube damit gemeint ist, dass Personen die geghostet wurden selbst schon einmal jemanden geghostet haben. Eigentlich sollten gerade Personen die geghostet wurden empathisch mit dieser Sache umgehen.

LG

Ich bin nicht 24/7 online, und antworte tatsächlich erst, wenn ich Zeit und Ruhe habe. Erst dann checke ich meine Nachrichten.

Wenn Du ständig in Erwartung einer Antwort bist, stresst Dich das.

Natürlich ist es eine andere Situation, wenn man verabredet ist, und einer sich ungeplant verspätet.

Das ist aber für mich kein Grund, auch andere Nachrichten sofort zu beantworten. Überhaupt nicht zu reagieren ist jedoch unhöflich.

Giwalato

Verlassen werden oder Abbruch der Freundschaft/Beziehung ist immer schlimm mit oder ohne ghosting. Als Verlassener ist es schlimmer, für den, der verläßt weniger.

Beides ist nicht ok.