Gegenteil von Begeistert

3 Antworten

Hier wird mehrfach "entgeistert" als Gegenteil von "begeistert" vorgeschlagen.

Das klingt überzeugend, ist aber falsch. "Entgeistert" heißt so etwas wie "fassungslos".
"Fassungslos" ist aber in keiner Weise ein Gegenteil von "begeistert", sondern bezeichnet etwas anderes: ungläubiges (Er)Staunen.

Gegenteilige oder "ungefähr gegenteilige" Wörter könnten unter anderem sein: teilnahmslos, apathisch, ernüchert, "down" (neudeutsch), enttäuscht, gleichgültig, wenig enthusiastisch, so lala (umgangssprachlich), gelangweilt - und noch mehr.

Gruß, earnest

-ernüchtert

0

Unbegeistert,entsetzt

gelangweilt, angeödet, desinterssiert, abgeneigt

Wie heißt dieses Wort?

Wie nennt sich das, wenn man ein bisschen übervorsichtig ist?! Ich konnte das nirgends finden.

...zur Frage

Winterjacke von Zara, wer weiß wo es diese gibt?

Ich habe diese Jacke bei Kleiderkreisel gesehen, jedoch kann ich sie nirgends finden. Ich habe ebay, google, den Zara Onlineshop abgesucht und nichts gefunden. Selbst Zara habe ich deswegen kontaktiert, die haben jedoch noch nicht geantwortet.

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man diese Jacke kaufen kann?

Wäre euch sehr Dankbar. :)

...zur Frage

Welchen Wlan Lautsprecher könnt ihr empfehlen?

Welcher Wlan Lautsprecher kann den Sonos Boxen das Wasser reichen? Ich bin sehr begeistert von den Sonosboxen. Vielleicht kennt aber noch jemand andere, die auch ein super Preis- Leistungsverhältniss haben?

...zur Frage

Wie ist dieser Satz grammatikalisch richtig, von..vom oder von dem?

Er ist vom technischen Fortschritt begeistert.

Er ist von dem technischen Fortschritt begeistert.

Von dem und vom sind das Gleiche oder?

Und...

Er ist von technischem Fortschritt begeistert

?

...zur Frage

was bedeutet für euch das wort begeistert?

oder was heisst das

...zur Frage

Loch finden im Pool Rand

Hallo,

wir haben einen Intex Pool im Garten und unsere neugierige Katze ist auf den Luftring gesprungen um hinein zu sehen. Dabei hat sie wohl ein Loch in den Ring gemacht das wir leider nicht finden und jeden Tag neue Luft aufpumpen müssen! Wie kann ich das Loch finden oder ohne es zu finden es zu flicken! Gibt es was ähnliches wie bei Autoreifen?

Danke Alexa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?