Antonym für "obig genannt"? Also mit "unten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja gibt es; meist schreibt man als extra Zeile ANHANG :.....,oder kürzt ab : u.s.gleich unten stehend.grüße mariechen4

ich würd einfach "im folgenden".... wird der sachverhalt geschildert... schreiben.

stimmt, das ist mir auch schon öfter aufgefallen. gibts einfach nicht. muss man sagen : siehe unten.

ebenso wie es kein gegenteil Hunger- satt, Durst-???? gibt :) Sprachforscher hatten schonmal sitt vorgeschlagen, hat sich aber nicht durchgesetzt.

untiges versteht man zwar, klingt aber irgendwie doch falsch.

untig gibts wohl nicht