Was bedeutet "fermentieren" als ein Jugendwort?

2 Antworten

Wenn man zu alt, um mit den coolen Boys abzuhängen. Es kann aber auch bedeuten, dass man seit langem nicht mehr Hand gelegt hat und seine zukünftigen Kinder fermentiert ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xuanxxx
Fragesteller

Soll ich die Erklärung auch in mein Referat einbeziehen? hahahaha

BaldDeutscher  08.07.2021, 21:17
@xuanxxx

Wenn es eben das bedeutet, dann musst es auch ansprechen. Sonst siehst du keine Eins auf deinem Zeugnis ._.

xuanxxx
Fragesteller
@BaldDeutscher

danke! hahahah muss ich erstmal die Ideen fermentieren!

"Max und Leon sind den ganzen Tag nur auf dem Sofa fermentiert und haben Netflix geschaut"

Also chillen, rumhängen... Nix aktives tun

xuanxxx
Fragesteller

danke dir wirklich! Wird damit negativ oder eher neutral gemeint?

smaksak  08.07.2021, 21:16
@xuanxxx

Also wie ich durch den anderen Kommentar gerade gelernt habe, scheint es sogar in der umgangssprachlichlichen Bedeutung riesige Unterschiede zu geben 😂

So wie ich das kenne ist es eher neutral

xuanxxx
Fragesteller
@smaksak

Alles klar! Danke dir. :D Von den anderen Kommentaren habe ich die Welt der Jugendlichen neu entdeckt!