Antonym (Gegenteil) von EXPANDIEREN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite hatte ich auch schon gegoogelt, aber das passt nicht in den Satz. Kontrahieren bedeutet etwas anderes...

0
@punkrockboy

Nun, man kann das Wort Kontraktion auch so nuten, dasz es vernünftig passt. 

Z.B. Statt zu expandieren unterliegen die Strukturen des Unternehmens einer regelrechten Kontraktion. 

0

Konsolidieren

Restrukturierung, Strukturanpassung, Umstrukturierung, Konsolidierung