Gegen erdogan?

4 Antworten

Erdogan ist ein demokratisch gewählter Diktator. Er hat die Demokratie erfolgreich abgeschafft und die Menschenrechte mit den Füßen getreten.

Frauenrechte? Rechte für Homosexuelle? Nein Danke! Traurig, aber in der Türkei realität.

Und bei den Kurden muss man ja nicht anfangen... wie die Türken und Erdogan die Kurden behandeln, sieht man täglich. Im eigenen Land waren 500.000 Kurden auf der Flucht und türkische Städte, die überwiegend von Kurden bewohnt waren, ähnelten den zerbombten Städte Syriens. Die Türkei ist Völkerrechtswidrig in Syrien einmaschiert um ne ethnische Säuberung gegen die Kurden zu führen. Mit Islamisten und Terroristen kämpfte er gegen die Kurden. Ob dabei Zivilisten starben? Egal... sind ja Kurden. Auf offener Straße wurden zudem kurdische Politiker und Frauenrechtler hingerichtet. Zivile Konvois in den kurdischen Gebieten? Egal, die bombadieren wir... genauso wie Krankenhäuser usw.

Dann noch Erdogan-Kritiker usw. In der Türkei wird jeder, der Erdogan kritisert inhaftiert. Politische Gegner, sowie viele Kurden wurden grundlos inhaftiert...

Politiker der HDP (die den Linken ähneln) werden inhaftiert.

Zudem lässt sich der Erdogan lieber Denkmäler bauen, als was für die Einwohner zu tun. Die Bevölkerung lebt in Armut, die Arbeitslosenquote liegt bei 14,2% und die Jugendarbeitslosenquote sogar bei 26%! In Deutschland liegt die Arbeitslosenquote bei 3,1% und die Jugendarbeitslosenquote bei 6,2%.

Ich könnte bis morgen weiter machen...

Einer der hauptsächlichen Gründe warum er nicht gemocht wird sind folgende:

  • Hat die Türkei zu einem Gefängnisstaat gemacht wer was kritisiert & gegen die Staatsmedien schreibt wird sofort verhaftet und eingesperrt sogar in Flughafen wird man aufgehalten wenn sich rausstellt, dass du ihn kritisiert hast und du wirst angeklagt wegen Terrorismus
  • Deutsche als Nazis beschimpft
  • Baut mit den Vereinen & Moscheen in Deutschland eine Parallelgesellschaft auf die wie Spitzel fungieren sollen und türkische Bürger, die im Ausland gegen ihn sind und ihn öffentlich kritisieren verhaftet werden sollen
  • Führt Krieg in Syrien
  • Unterdrückt Kurden im eigenen Land und ist nicht interessiert an einer friedlichen Lösung der Kurden-Frage

Inhaftierung von Journalisten? Einmarsch in Nordsyrien? Verdacht auf Terrorfinanzierung?

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied in der Partei Die PARTEI.