Gefühle verloren in paar stunden?

4 Antworten

Man merkt, dass du auf jeden Fall auf Wolke 7 geschwoben bist ^^. Jedenfalls solltest du davon ausgehen, dass sie nicht innerhalb von paar Stunden ihre Gefühle zu dir verloren hat, sondern sich schon länger so gefühlt hat, nur es aber nicht übers Herz bringen konnte, was man schon daran bemerkt, dass sie es übers Telefon und nicht in echt gemacht hat.

Was kannst du tun? Abstand gewinnen. Wenn sie nicht reden möchte, dann will sie nicht. Erinnere dich daran, dass du im hier und jetzt bist und die Realität nunmal so ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid. In alten Erinnerungen schwelgen und ihr hinterherrennen ist das Schlechteste, was du tun kannst.

Du möchtest auch herausfinden wieso sie Schluss gemacht hat und ganz ehrlich wenn sie es nicht sagen möchte, dann ist es okay so. Klar es tut weh keinen Trennungsgrund zu haben, aber was du noch eher brauchst ist Rückgrat und neue Beschäftigungen, da du jetzt viel mehr Freizeit hat und etwas aus dir machen kannst! Vergiss nicht du und deine zukünftige Partnerin seid euer jeweils eigener Kosmos, was bedeutet, dass ihr auch mal ohne einander auskommen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses "Verlieren der Gefühle für die andere Person" geschieht meist über einen individuell längeren Zeitraum. Selten ists eine spontane Entscheidung.

Es sei denn das die Entscheidung kurz nach einer als sehr schlimm empfundenen Situation getroffen wurde.

Aber wenn es "aus dem Nichts heraus" zu sein scheint, obwohl man dachte alles sei "so wie immer" oder sogar "perfekt", dann steht dahinter ein längerer Gedankenprozess.

Manchmal hat man nicht den Mut (vor sich selbst/ vor dem Partner bzw. der Partnerin) relativ zügig die Beziehung zu beenden sobald man sieht "das geht so nicht, ich sehe keine andere Möglichkeit, es ist irreparabel".

Manchmal sucht man daher nach "der idealen Lösung", dem "idealeren Zeitpunkt", "den idealeren Worten".... und das kann Zeit in Anspruch nehmen.

Und der Effekt ist dann eben: die andere Person wird davon überrascht, kann sich nicht vorstellen "wieso, wo doch bisher alles in Ordnung war".

Hinterherlaufen bringt oft eher nichts. Detaillierte und umumstößliche und verständliche Gründe zu "verlangen" bringt auch eher nichts. Man hat weder ein Anrecht darauf das einem via Vortrag detailiiert erklärt wird warum und wieso, und idR hat man eh keinen Kopf dafür um ganz rational alles zu betrachten.

Ich wurde auch schon mal "aus dem Nichts heraus" davon überrascht. Ja, es zieht einem erst mal den Boden unter den Füßen weg. Aber man kann sich mit der Zeit wieder aufrappeln.

Die hat sich schon lange innerlich verabschiedet und die Zeit jedoch noch ausgenutzt damit sie sich weiterhin gut fühlt. Gibt nichts zu retten, da sie sich ihren Partner anders vorstellt. Sie hat dich vermutlich auch nie richtig geliebt sondern ein Idealbild was du für sie nicht sein konntest. Ist typisch in den ersten paar Beziehungen.

Was tun? Funktstille alles löschen und mit einigen neuen Frauen verkehren und Lebensfokus weg von Frauen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns jetzt nochmal ausgetauscht und es heißt: „ich vermisse mein altes leben wo ich frei war und machen durfte was ich will“