alle gefühle verloren?

Wie alt bist Du?

4 Antworten

Bei mir ist das so, wenn ich zu viel gesehen oder erlebt habe. Leg dich mal öfter hin, ohne zu schlafen. Dann kommt es wieder. Oder einfach alleine im Wald spazieren. Vielleicht fehlt dir auch etwas tief im Herzen.

Ist vor 4 Monaten irgendetwas schlimmes oder gravierendes in deinem Leben passiert? Etwas was dich geschockt, belastet oder erschrocken hat? Oder eine große Veränderung in deinem Leben?

Ja

@Saltydsds

Schon mal etwas von einem emotionalen Schock gehört? Es könnte sein, dass dich dieses Erlebnis so unterbewusst geschockt hat, dass du es noch garnicht verarbeiten konntest. Wenn zum Beispiel jemand gestorben ist, kann es auch passieren in der ersten Trauerphase, dass man für einige Zeit nichts fühlt, aus Schock.

@Saltydsds

Naja, ich weiß ja jetzt nicht was passiert ist, geht mich ja auch nichts an, aber es variiert sehr stark. Wie schon erwähnt, wenn jemand verstorben ist, den du gern hattest, kann diese Gefühllosigkeit die erste Trauerphase sein, dies kann Stunden, aber auch ein halbes Jahr dauern, wenn es länger als ein halbes Jahr dauert würde ich allerdings professionelle Hilfe aufsuchen.

Du solltest dich einmal mit nahestehenden Personen darüber unterhalten.

Oder du rufst anonym bei der Telefonseelsorge an.

  • Egal ? ... Depressionen ?
  • Spass ? wie waere es mit neuen "Freunden "
  • Illusion ? ... alles ist moeglich.
  • Seele ? Persoenlichkeits(Glaubens)verlust ?
  • Wieso ? .....

Kannst du dir wohl selber am besten beantworten (was ist passiert bevor du deine Gefuehle verloren hast ?) Mein Rat "Neu Ausrichtung' (ALLES, Spirit, Freunde etc. ,,,)

Oder bist du einfach des Lebens muede (dein Alter?), damit meine ich nicht "Selbstmord gefaehrtet !".