Gefühle bauen sich ab was tun?

5 Antworten

Frage dich, was dich daran hindert. Zerdenkst du die ganze Sache vielleicht einfach? Gibt es Dinge die dich stören? Falls ja, dann spreche sie an.

Mit der Zeit entwickelt sich Alltag und man hat immer die romantische Vorstellung, dass die Schmetterlinge im Bauch zu jeder Tageszeit da sein müssten, aber um dich auf den Boden zu holen: Das sind sie nicht und das ist normal. Begnüge dich nicht mit etwas, was dich nicht glücklich macht, aber glaube auch nicht, dass jeder Tag Cocktailschlürfend mit Vanilleeis sei.

Was du tun kannst? Worauf hast du denn Lust? Was begeistert dich, was sind deine Hobbys, wo willst du gern mal hin? Überleg es dir, mach eine Liste und sprich ihn darauf an. Falls dir nichts einfällt oder du zu unkreativ bist, dann gibt es auch Bücher wie zB "100 Dinge die jedes Paar tun sollte" etc. Nehmt euch vlt. vor, 1x pro Woche/Monat eine Sache abzuhaken.

Liebe Josie,

Wenn man sich verliebt, sind diese Gefühle meist sehr stark und intensiv. Man hat Schmetterlinge im Bauch und brennt vor Erwartung in der Gegenwart des geliebten Menschen. Es ist wie ein Rauschzustand.

Nach einer gewissen Zeit stellt sich der Alltag in der jungen Beziehung ein. Man sieht am Anderen immer mehr die Schwächen und Fehler. Man wundert sich, wo die Gefühle hin sind.

Ich kann Dich ganz und gar beruhigen, denn es kann wirklich wieder schön werden.

Jetzt, im Alltag, wo der andere Partner "ent-zaubert" ist, ist es für jeden der beiden sehr wichtig, ganz lieb füreinander da zu sein, denn jetzt können die Gefühle sehr verletzbar sein, weil jeder in sich spürt, dass sich die Situation verändert hat. Jetzt das Handtuch zu werfen, wäre für alle beide nicht ratsam. Und dass man den Eindruck hat, dass die Gefühle sterben, weil das Verliebtheitsgefühl weg ist, machen fast alle am Anfang einer jeden Beziehung durch. Das gehört mit zur Liebesbeziehung, und ist ein wichtiges Stadium der verschiedenen Phasen und Stadien, die sie durchlaufen wird.

Wenn ihr beide diese Phase überwunden habt, ihr Euch wirklich gut kennt, beginnt die schönste Zeit der Beziehung:

Die Liebe!

In ihr könnt ihr Euch geborgen und geliebt fühlen. Ihr könnt unbesiegbares Vertrauen schöpfen durch die Liebe. Ein so unsagbar schönes Gefühl von Zusammengehörigkeit und Paargefühl. Gerade wenn Paare miteinander viel Sex haben, ist in der Liebe das Verbundenheitsgefühl stärker.

Du kannst nur gewinnen wenn Du bleibst.

Überall, wo es Menschen gibt, wird es Streit und Meinungsverschiedenheiten geben.

Nur wenn wir durch echte Selbsterkenntnis zur völligen Akzeptanz dann zur Selbstliebe finden, ist es uns auch möglich, einen anderen Menschen bedingungslos zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten bzh enden so, die eine Seite zeigt zu viel des Guten, und die andere weniger. Ist meistens normal, aber er ist definitiv eine gute Person man bekommt es direkt mit das er dich wirklich liebt also mach das was du denkst und viel erfolg euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts!

Er nervt dich weil er SO perfekt tut/ist!

kann ich verstehen!

Das nervt und langweilt wenn der andere 2 mal am tag telefonieren will und mir jeden tag sagt wie sehr Sie mich liebt!

Da kannst du wohl nur abwarten. Vielleicht ist es nur eine Phase.