Gefühle an den Augen erkennen? Geht das?

2 Antworten

Hallo!

Die meisten Ausdrücke im Gesicht, gerade die feinen Nuancen, kommen durch die Muskeln um die Augen zustande. Es sind hauptsächlich nicht die Augen selbst, sondern die Umgebung der Augen, an denen man das ablesen kann. Die Feuchte der Augen, die Farbe und die Trübung der Augen spielen auch eine Rolle, aber eine kleinere.

Das kann man sehr wohl sehen. Sieh mal jemandem genau in die Augen, der sehr glücklich ist. Es sind strahlende Augen.

Ist jemand aber unglücklich, traurig, so sieht es fast aus, als hätte diese Person einen Schleier vor den Augen.

Das habe ich mal wirklich probiert! Jeden Tag versuche ich einen Unterschied zwischen glückliche und Traurige Augen zu sehen. Aber ich sehe wirklich nichts. Ich sehe halt ein Auge...mehr nicht...

0
@MrsValeska

Das tut mir leid für Dich. Vielleicht machst Du die Erfahrung noch. Als meine Tochter das erste Mal verliebt war, konnte ich ihr das direkt sagen. Sie hat einfach gestrahlt.

0

Verliebtsein an Blicken erkennen, wie geht das?

Hey Leute,

man liest ja immer, dass man Verliebtheit oft an den Blicken erkennen kann. Habt ihr Verliebtheit tatsächlich mal an Blicken erkannt? Wenn ja, wie kann man so was erkennen? Ich tu mich da immer sehr schwer:(

Ich kenne ein Typ, der schaut mir immer lange in die Augen, sucht ständig Blickkontakt und verfolgt mich mit seinen Blicken....

...zur Frage

Ist es schlecht wenn man sich oft traurig fühlt und gut wenn man sich oft glücklich fühlt?

Ist Trauer ein schlechtes Gefühl? Wie wird man traurig und wie kann man wieder damit aufhören?

Und ist glücklich sein ein gutes Gefühl? Und wie kann man das mehren?

...zur Frage

Verändert häufiges Weinen die Augen?

Hallo Community,

gestern wurde mir von einer sehr guten Freundin gefragt, ob ich eine schwere Kindheit hatte.

Es stimmte und ich fragte sie, woher sie das wisse (das weiß nur ich).

Sie meinte, die erkannte das an meinen Augen. Als sie mich das erste Mal sah, merkte sie an meinen Augen, dass nicht immer alles gut war, ihr selber ging es nicht anders mit einem Alkoholiker als Vater, der die Mutter ermordern wollte und sie sieht das deswegen sofort in den Augen..

Ich hab heute im Spiegel mal gezielt darauf geachtet und muss sagen, dass meine Augen wirklich nicht so wie die eines Normalbürgers aussehen. Man sieht, dass ich oft geweint habe und dass sie irgendwie traurig wirken..

Ich muss sagen, ich hatte es ziemlich schwer, Probleme in der Familie, Mobbing, Isolation, Mangelernährung, weil ich nicht mehr nach Hause kam und stattdessen lieber bis in die Nacht, egal bei welcher Jahreszeit, im Park saß, ohne zu essen.. Habe natürlich auch viel geweint, fast täglich die letzten 3 Jahre lang.

Mittlerweile habe ich die Kurve gekriegt, tolle Freunde, einen Studienplatz, hatte auch wieder mal eine tolle Freundin, Normalgewicht und einen ausgeglichenen Alltag, aber an meinen Augen sieht man anscheinend, wie meine Vergangenheit war..

Meine Exfreundin meinte auch, ich hätte tolle große braune Augen, die irgendwie funkeln und anders sind..

Meine Frage nun an euch: Stimmt das, dass sich die Augen durch häufiges Leid verändern können? Kann man daran wirklich erkennen, wie es einer Person ging??

...zur Frage

trauriger blick o.O

hallo ihr lieben , ich wurde schon ganz oft auf mein gesichtsausdruck angesprochen .. obwohl eigentlich dachten sie immer ich würde jede sekunde anfangen zu heulen.... sie sagen ich sehe so aus als würde ich gleich heulen und das ist nicht so geil..... irgendwie ... wenn da alle 2 minuten jemand zu dir kommt und fragt , ob alles okai ist .... naja meine augen tragen wohl am meisten dazu bei... da sie beide unterschiedlich sind unterstützt das glaub ich alles nochmal und irgendwie fehlt dieses glitzern bei mir.... egal in welches augenpaar ich schaue , sehe ich glitzernde augen und meine sehen einfach nur traurig aus, selbst wenn ich noch so glücklich bin , sind die augen trübe udn schauen traurig aus ... und meine mundwinkel sind soweit unten .. irgendwie (nicht angelika merkel like ) nur halt es sieht komisch aus.... kann man das irgendwie noch ändern ? ich meine mithilfe von gesichtstraining (wenn´s sowas überhaupt gibt?!) wenn ja wie mache ich das .... danke für die antworten... ^-^

...zur Frage

Stimmt dieses Frauenklischee über Brasilianer?

Hallo, ich habe folgende Frage: stimmt es, dass Brasilianer auf blonde Frauen mit blauen Augen stehen, zumindest bei Ausländerinnen aus Deutschland? Also das ist jetzt mal nach dem Klischee. Weil ich habe braune Augen und fast schwarze Haare und generell einen dunklen Teint. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das (oft) zutrifft? Denn wenn ja, dann wäre das wirklich traurig, da ich mich, als ich von Januar bis September in Rio de Janeiro war, hoffnungslos in einen Brasilianer verliebt habe :/

...zur Frage

ich ärgere das mädchen das ich liebe

hallo ich bin 12 jahre und bin in ein mädchen verknallt,es hat braune haare blaue augen,abba das ist ja uninterresant.so jetzt gehts los:also sie ist nicht soo beliebt ist verrückt also sehr kindisch,doch drotzdem hab ich mich in sie verliebt.sie war auch mal in mich verliebt,,,war.ich reagiere oft nicht wenn sie was sagt oder schimpfe sie so zb halt den mund und so weiter.sie ist dann oft traurig,in der stunde schau ich sie nicht oft an,drotzdem hab ich mich in sie verknallt.sie ist wunderghübsch doch meine klassenkameraden sagen sie sei hässlich das versteh ich nicht naja.glaubt ihr merkt sie es das ich in sie verknallt in,und arum sagen meine klassenkameraden sie sei hässlich(ich sag es auch doch meine es nicht so)danke für eure tipps mexx2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?