Warum lacht man wenn man glücklich ist oder etwas lustig findet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen ,weinen , Traurig sein,das sind alles emutionen die alle Menschen auf der Welt gemeinsam haben und so sieht man mal das wir alle keine großen unterschiede haben außer der Hautfarbe und der Sprache. Die Emotionen brauchen wir um unser Inneres Gleichgewicht zu finden. Wozu gibt es für depressive Lachjoga usw.

Lachen hat rational gesehen die Funktion der Konfliktvermeidung, des Reizausgleiches und der Angstlösung. Durch Lachen werden positive Gefühle zum Ausdruck gebracht. Das Lachen stellt somit eine primitive und elementare Form der reflexiven Kommunikation dar.

Viele drohende Konfliktsituationen lassen sich durch ein einfaches Lachen verhindern.

Mir egal, warum ich lache! Ich tu´s einfach. Und wenn ich grad nix zum Lachen habe- ein Blick in den Spiegel hilft immer!!! Denn Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann!!!

Wenn man etwas sehr posetiv oder sogar lustig findet, zwingt sozusagen der mimik dich dazu zu lachäln oder zu lachen ^^