Gefühl von „Unwürdigkeit“?

2 Antworten

Das ist der alltägliche Wahnsinn, den man jeden Tag, überall auf der Welt findet.

Du versuchst dich aufs Äußere zu begrenzen.

Klar, der Mensch ist und bleibt ein Augentier, aber jeder Mensch hat seinen Wert, du genauso. Es geht um das "beeindrucken wollen". Du machst dich dann so zu jemanden, der du nicht bist.

Geht es nicht genau darum?

Das Menschen dich akzeptieren, schätzen und lieben wie du bist?

Eine Fassade kannst du zwar aufbauen, aber nicht lange halten .Du bist kein minderwertiger Mensch.

Wenn du meinst es hilft, versuchs, aber bleib immer du selbst. Ob jetzt schon deine Zeit ist wird sich zeigen, ansonsten findest du jemanden, für den du dich nicht "verkleiden" musst.

An eine Sache darfst du Immer denken:

Ob berühmte, coole oder reiche Menschen: Alle sind sie mit dem nackten A**** zur Welt gekommen.

Ich kannte sowas selber mal, ja. Du machst dich selber herunter weil du dich zu sehr auf das äußere beschränkst, okay sie hat tolle Klamotten= edle Ausstrahlung. Aber was wenn ihr Charakter komplett schlecht ist, alleine davon würde sich dein Bild von ihr extrem verändern. Deine Hormone spielen dabei natürlich auch eine große Rolle aber mach dich selber nicht so klein und sei präsent wie du bist:)