Frauen nicht mehr als was besonderes ansehen?

6 Antworten

Es gibt ein grundlegendes Gesetz, dass du realisieren musst, und das nennt sich: Universelle Wertgleichheit.

Wenn du wirklich verstanden hast, das alles was existiert denselben Wert hat, sollte es dir wesentlich leichter fallen.

Was mir hilft, ist diese Gefühle anzusprechen. Beispiel: Du unterhältst dich mit einer potentiellen Partnerin, dann würde ich ihr an deiner Stelle offenbaren dass du so und so fühlst und xy denkst. Man will ja auch einen Partner bei dem man authentisch sein kann. Erfahrungsgemäß ist sowas sogar attraktiv.

Es gibt viele Lektionen, du kannst dich auch fragen seit wann du so denkst und die Ursache finden und loslassen. Je mehr du loslässt umso freier wirst. Hör auf deine Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍
razer73
Fragesteller

Wow danke das sind TOP Worte!! Ich nehms mir zu herzen! Und du hast recht, jeder mensch ist gleich! So sollte nan das sehen! Ehrlich und authentisch sollte jeder sein.. fällt aber vielen schwer, aus angst vor ablehnung

Ich erzähl di mal was.

Ich hatte vor paar Jahren nBurnout. Seitdem habe ich mich wie ein Lutscher gefühlt, zu nichts zu gebrauchen.

Ich war 4 Jahre lang alleine und depressiv, ein totalversager. Kein Job, keine Kohle und viele viele Schulden (bis heute).

Ich habe dan meine Frau in einer Klinik kennengelernt wo ich war. Sie war ebenfalls angeschlagen, Aaaaber einen guten Kern. Ich habe mich überwunden und gefragt ob sie spazieren gehen möchte.

Bin nun seit 3 Jahren glücklich mit ihr verheiratet.

Das Leben ist unvorhersehbar und es verändert sich ständig. Wo es Schatten gibt muss es auch Licht geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
razer73
Fragesteller

Tolle Worte, dir weiterhin viel Glück!!

Indem du Frauen als normale, individuelle Menschen ansiehst - und nicht als Statussymbole, die deinen Wert in der Gesellschaft verbessern

Alle Frauen sind verschieden, alle haben ihre Fehler, keine ist perfekt

Eine Beziehung mit einer bildhübschen Frau einzugehen bringt dir nichts und wird dich nicht glücklich machen, wenn ihr nicht zueinander passt und ihr euch für euer Inneres und eure Persönlichkeit liebt

Du hast einen Wert, unabhängig davon, was andere Menschen von dir halten

Glaub an dich und deinen Wert und geh Menschen aus dem Weg, die nur auf Oberflächlichkeiten achten

An dir selbst und deinem Selbstvertrauen arbeiten.

Selbstvertrauen ist attraktiv und auch mit kleinen Schritten kann man sein Aussehen sehr Verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ
razer73
Fragesteller

Das ding ist ich fühle mich nicht mal hässlich und bin zufrieden mit mir aber dennoch hab ich das Gefühl nicht genug Wert zu sein

LukyTheWolf  22.01.2024, 00:20
@razer73

Nimm dir Zeit und setze dich mit dir selbst auseinander.. mehr kann ich dir da nicht raten

Frauen sind aber besonders

razer73
Fragesteller

Jeder Mensch ist was besonderes.. aber sie als unerreichbar sehen ist komplett ungesund. Ich meine auch nicht auf Beziehungs oder Liebes eben sondern auch einfach als Freunde