Warum lassen sich so viele Menschen ausnutzen?

3 Antworten

Ich nehme an du hast auch persönliche Erfahrungen diesbezüglich?

Zu deiner Frage:

Eine einfache und naheliegende Antwort weshalb echt nette Menschen sich immer mal wieder mit weniger netten Menschen einlassen, sogar Beziehungen eingehen ist die: Weil sie eben echt nett sind, deshalb. :-)

Solch echt nette Menschen sind oftmals recht vertrauensselig und sehen in anderen Menschen nur das Gute und Schöne und wollen gar nicht wahrhaben dass Menschen auch echte Deppen und miese Typen sein können, sie sind da ziemlich blauäugig. Viele von ihnen lernen dann jedoch im Laufe ihres Lebens dass sie besser acht geben müssen und so fallen sie weniger oder gar nicht mehr auf solche Mieslinge rein.

Andere echt nette Menschen sind gar nicht so wirklich nett sondern wollen es nur immer allen Recht machen aus purer Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstsein und so fallen sie immer wieder auf echt üble Menschen rein, Frauen und Männern und so wird ihr Selbstbewusstsein nur noch schlechter und noch schlechter, oftmals sind sie in Beziehungen geradezu abhängig vom Partner und können sich nicht von ihm lösen selbst wenn dieser total dreckig mit ihnen umgeht. Auch haben solche Menschen oftmals grosse „Verlustängste“ was ihre Abhängigkeit noch verstärkt.
Soweit zwei Möglichkeiten von denen es natürlich viele Varianten gibt.

Ich glaube da gibt es einige Faktoren warum Menschen so mit sich umgehen lassen.

1. Ein Mensch der selbst kein Selbwertgefühl hat oder psychisch einfach instabil ist der gerät schnell an solche Menschen.

2. Einige kennen es aus dem Elternhaus nicht anders.

Und da gibt es noch soviel mehr Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Da ganz bei Dir, mit der Ansicht.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche stehfn halt mit dem Gummihammer neben dem Pappamboss an der kalten Esse.

heeyy1234321
Fragesteller

Ich mein das sind Menschen die könnten fast jeden haben und dann nehmen die die manipulative 2 und kriechen den Leuten in den arsch nachdem sie mehrfach betrogen wurden

heeyy1234321
Fragesteller
@Inilein2

Ich habe oft das Gefühl das die schlauen von den Dummen ausgenutzt werden

Inilein2  31.12.2023, 04:06
@heeyy1234321

Dann sind es aber keine Schlauen Menschen, wenn das bei denen klappt.