Kommen Gefühle vom Herzen oder vorm Gehirn?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine Gefühle, also Angst, Hass, Liebe etc. werden im Gehirn ausgelöst. Um genauer zu sein, im sog. Lymbischen System. Das Herz ist lediglich für die Versorgung mit Blut da. Also das Herz hält den Körper am Laufen, und das Gehirn steuert den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt sowas wie ein Bauchgefühl und eines vom Kopf sprich Verstand. Diese sollten wenn möglich gemeinsam entscheiden

Die entstandenen Gefühle bei Verliebtheit sind komplett hormongesteuert und werden u.a. von der Nebennierenrinde produziert. Sehr unromantisch, ist aber so.

sie kommen nicht nur vom Herzen oder/und von Gehirn, da gehört noch ein anderer Aspekt dazu. eine andere Dimension, im wahrsten Sinne des Wortes.
In meinen Verständnis, durch meine Erfahrung in der astralen Welt, ist es so dass der Mensch ein mehrdimensionales Wesen ist. Er ist nicht getrennt von seinem Umfeld. Die materielle Welt da draußen ist auch nicht die einzigste Existenzebene. Da gibt es noch eine/mehrere feinstofflicher Ebenen die viel gefühlsbetonter und energetischer sind. Sind auch zuerst einmal unsichtbar (später aber sichtbar), genau wie die Gefühle.  Da kommen die Gefühle her, also (auch) von Gott. 

Kommentar von lalala321q
18.06.2016, 22:20

ich versteh schon, das ist eine Antwort die viele Leute so nicht akzeptieren können/wollen, auch wenns die Wahrheit ist. Was würdet ihr sonst lieber hören? Dass die Gefühle aus der Milz kommen???... :- D

0
Kommentar von Tidus0000
19.06.2016, 12:35

Die Antwort ist schlichtweg falsch. Die richtige Antwort ist ganz einfach. Gefühle findet man in Lymbischen System, im Gehirn.

0

Vom Gehirn doch das Herz reagiert darauf, zB schnellere Herzklopfen etc...

Vom Gehirn.
Das Herz ist nur ein Organ das auf die Signale des Gehirns reagiert.

beides. Herz analysiert Gefühle, schickt sie zur Weiterverarbeitung ans Gehirn.

Ich denke eher vom Gehirn...

Biologisch gesehen höchstwahrscheinlich von dem Gehirn, für WhatsApp-Statussprüche empfehle ich allerdings das Herz, weil das ist cuter und so.

Kommentar von AlexFrager02
18.06.2016, 22:31

"Jedes mal, wenn ich ich dich sehe, läuft mein Gehirn Amok"

0

Was möchtest Du wissen?