Gefroren Löffel direkt aufs Auge?

ich habe den Löffel direkt aufs Auge getan, also in kein Tuch eingewickelt.

Weissenegger  17.09.2021, 18:57

Direkt auf`s Auge? Nicht auf`s Augenlid?

McFly139
Fragesteller

Nein also aufs augenlied natürlich

4 Antworten

Ah, Du nochmal.

Du wirst das Auge so sehr gereizt haben mit der Eiseskälte, dass es jetzt brennt; ich denke mal, die Haut drum herum hat eine Erfrierung erlitten - wenn nicht sogar die Augenhornhaut.

Vielleicht versuchst Du es jetzt mit leichter Wärme. Einen Kamillentee kochen, den Beutel auf Handwärme abkühlen lassen und auf das geschlossene Auge legen. Mach es 1 bis 2x, nicht öfter. Das Auge ist schon zu sehr gereizt.

Handwarm bedeutet: den Teebeutel am inneren Handgelenk auflegen und die Wärme prüfen. Du merkst dort am besten, ob der Beutel zu heiß ist.

Hättest du lieber in einem Tuch packen sollen. Sowas habe ich auch immer gemacht und hatte nie Probleme.

Pack am besten alles was zu Kalt ist, in einem Tuch, dann bist du auf der sicheren Seite und dir tut nichts weh.

Geh morgen Mal direkt zum Arzt. Der hat immerhin mehr Ahnung als ich xD

Gute Besserung <3

Du könntest zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen.

McFly139
Fragesteller

Da hab ich schon versucht anzurufen allerdings ist der 1h von hier entfernt also der nächste

JulieJoelle  17.09.2021, 19:17
@McFly139

Warst du schon mal auf der Internet-Seite deiner Krankenkasse? Manchmal gibt es eine Beratungsmöglichkeit.

Ich dachte das war vor 8 Stunden? Warum warst du nicht beim Arzt, jetzt rum jammern, dass die Praxen geschlossen sind, hilft dir auch nicht!

McFly139
Fragesteller

Ich war beim Arzt doch die konnten niemanden mehr aufnehmen. Bin dann ins Krankenhaus und dort hieß es nächte freie Zeit in 8-9 Stunden. Wann hätte ich bitte tun sollen?!