Augen schwellen nach weinen an?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal. Die Tränensäcke etc weiten sich und das Auge ist gereizt, oft auch rot danach.

Man sieht den meisten Leuten an, dass sie vor kurzem geheult haben.

Das kann man oft nicht ändern oder verstecken. Das gehört dazu und is normal.

Manchmal hilft eine Gesichtsdusche mit kaltem Wasser.

Tut mir leid, dass du weinen musstest. Viel dich gedrückt.

Das liegt an dem Lymphstau, der über Nacht sowieso entsteht durch das liegen. Wenn du wirklich abends weinen musst, solltest du dir einen kühlen Waschlappen auf die Augen legen und dein Kopfkissen ein bisschen höher lagern, damit die Augen nicht so anschwellen.

Es tut mir leid, dass du so viel weinen musst, vielleicht kannst du die Ursache abstellen, dass es dir wieder besser geht.

Quelle: DianaValesko

Tut mir leid, dass Du so weinen muss, es erleichtert zwar, aber die Augenschwellung ist unschön und belastet am nächsten Tag.

Wenn Du geweint hast, lagere den Kopf höher, kühle mit einem kühlen Waschlappen, den Du in eine Tüte gibst.

Du kannst dir auch mal in der Apotheke abschwellende Augentropfen kaufen, für den Notfall, wenn Du weinen musst.

Alles Gute für Dich

Also ich habe sowas nicht, warst du beim HNO Artzt?

ItsMe316
Fragesteller

Ne war ich nd