Gefalle ich ihm optisch nicht?

8 Antworten

Mein Gott bist du ernsthaft so oberflächlich das du das dermassen persönlich nimmst. Mehr als wenn man was zu deinem Charakter sagen würde. Fürs Aussehen kann man nichts also fokussiere dich nicht auf etwas für das du nichts kannst. Weil egal wie gut du aussiehst wenn du nur nervst und nen schlechten Charakter aufweist kommst du nirgendwo hin. Und jetzt lass die dummen fragen😠"

Wenn er das tatsächlich so gesagt hat, dann hat er zwar grundsätzlich recht. Es ist aber eine seltsame Art, miteinander zu reden. Einen solchen Ton würde ich mir nicht bieten lassen! Er stellt dich ja hin wie ein kleines naives Dummchen und kanzelt dich ab wie manche Eltern ihre Kinder, wenn sie diese nicht für voll nehmen.

Dass er plötzlich einen Rückzieher vom Sex macht, aber alles andere so beibehalten will, ist in der Tat merkwürdig, und es ist absolut verständlich, dass du eine Erklärung erwartet hast.

Er meinte einfach, dass ich seinen Entscheid respektieren solle. Man bräuchte nicht auf alles ne Antwort. Ausserdem würde sich für uns ja nicht wirklich was ändern.

Natürlich ändert sich erheblich was an eurer Beziehung, wenn er plötzlich keinen Sex mehr mit dir haben will. Und wieder: Hat er dich tatsächlich mit diesen Worten abgespeist? Wofür hält sich der Typ eigentlich? Das ist derart unverschämt, dass ich dafür keine Worte finde. Wie ein kleines Kind fertigt er dich ab!

Ich hätte ihn hochkant rausgeschmissen. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. So etwas braucht man nicht in seinem Leben. Und da ist m.E. auch nichts mehr zu kitten.

Ein bisschen bist du aber vielleicht auch selbst schuld.

Ich wollte dann halt wissen, ob es evtl an meiner Optik läge. Ich vllt doch nicht so sein Typ bin, er mich nun doch nicht mega hübsch und weit überm Durchschnitt/extrem heiss fände

Wenn ich das lese, wird mir ganz schlecht. Deine Fragen sind so unterwürfig, so selbst demütigend. Damit reduzierst du dich ja wirklich nur auf deine äußere Schale, machst dich klein und wertlos und - vor allem! - von seinem 👍 oder 👎 fürs Aussehen abhängig. Wo ist deine Achtung vor dir selbst, dein Selbstwertgefühl?

Sarah3333  12.10.2021, 15:58

Sehr richtig! So sehe ich das auch...

Also ich denke, dass du ihm optisch gefällst (sonst wäre er mit dir nicht ins Bett) aber dass er deinen Charakter nicht mag. Wieso, weiß ich leider auch nicht.

Wie hast du dich denn ihm gegenüber immer verhalten?

Es ist dein Recht zu erfahren, warum er die Sexualität plötzlich aus eurer Beziehung ausschliessen will. Wenn er nicht imstande ist, über so ein zentrales Thema mit dir zu sprechen, frage ich mich, wo das Vertrauen geblieben ist.

Bist du mit der dir vorgeschlagenen Beziehungsform wirklich zufrieden? Er ist schliesslich nicht das Mass aller Dinge!

Mit deiner Optik hat es bestimmt nichts zu tun!

Ich würde es einfach mal auf sich beruhen lassen, du nervst ihn mit der Fragerei. Er sagt dir eh das es einen Grund dafür gebe. Vielleicht hat er untenrum ein Problem, zB eine Krankheit, das er bevor er dich damit anstecken möchte beheben möchte oder andere logische Erklärungen. Vielleicht ist ihm irgendwas peinlich daran.
Ich würde mir zurzeit keine Gedanken machen es könnte eine logische Erklärung dafür geben.
Gib ihm mal etwas Zeit und frag nicht mehr. Wenn es passt, wird es sich ergeben, so verscheuchst du ihn nur...
Das du ihm optisch gefällst ist sicher, sonst hätte er sich nicht oft mit dir getroffen, aber er legt sichtlich mehr Wert auf Charakter, was auch gut so ist.

Wirkt auf mich als würde es nicht darum gehen vielleicht hat er gerade probleme oder will es einfach nicht das gibt es ja mal auch bei männern eine möglichkeit wäre dass er vielleicht auch herrausgefunden hat dass er asexuell ist jedoch musst du das mit ihm klären von aussen kann ich da nichts sagen