Gefärbte Haare bei Bundeswehr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modische Frisuren sind erlaubt, sofern sie nicht in Schnitt und Form besonders auffällig sind (z. B. Irokesenschnitte, Ornamentschnitte, Sidecuts). Haarfärbungen/Tönungen, zu denen auch einzelne Haarpartien (z. B. Strähnen) zählen, dürfen nur dem Spektrum der natürlichen Haarfarben entsprechen. Starke Kontraste sind unzulässig.

Aus der ZDv A-2630/1 der Bundeswehr.

Also ganz klar NEIN ist nicht erlaubt.

Darf man nicht. Haare dürfen nur in natürlichen Tönen gefärbt werden. Sowas wie blonde Strähnen bei schwarzen Haaren ist auch tabu

Haarfärbungen/Tönungen dürfen nur dem Spektrum der natürlichen Haarfarben entsprechen, starke Kontraste sind unzulässig.

Ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Naja in manchen Berufen würde so etwas vermutlich nicht gehen..