Ich hab mir vor kurzem die Haare Dunkel Lila gefärbt, mit Rotem Schimmer. Wenn ich Duschen gehe, ist das Wasser oft rot, farbe danach schwächer, normal?

Kristall08  04.09.2023, 21:10

Welche Farbe hast du benutzt?

Samiry
Fragesteller

Von Schwarzkopf die 888 Dunkle Kirsche

Trullalla56  04.09.2023, 21:17

gefärbt oder getönt?

Samiry
Fragesteller

Gefärbt

Trullalla56  05.09.2023, 09:29

Dann ist das komisch, hast du alles richtig gemacht ❓

Samiry
Fragesteller

Ja, es hat meine Mutter gemacht und sie kennt sich mit Haarfarbe aus

4 Antworten

Nach Waschen mit Shampoo wäre das normal. Nur beim normalen Duschen finde ich das ungewöhnlich.

Ja, ich gehe davon aus, dass du eine Tönung verwendet hast, diese wäscht sich aus.

Samiry
Fragesteller

Hab keine Tönung verwendet

ArniD  06.09.2023, 05:37
@Samiry

Welches Produkt hast du genau verwendet und wie?

Samiry
Fragesteller
@ArniD

Von Schwarzkopf 888 Dunkle Kirsche. Haben es so gemacht wie es in der Anleitung stand

ArniD  06.09.2023, 20:34
@Samiry

Schwarzkopf hat verschiedene Produkte, welches genau? Z.B. Brilliance oder Perfect Mousse...usw

Samiry
Fragesteller
@ArniD

Brilliance war es

Kann es sein, dass es nur eine Tönung und keine Färbung war?

Dusch weniger heiß, dann vergehen Tönungen nicht so schnell.

Samiry
Fragesteller

Ist keine Tönung

Normal , du hast die Haare getönt, das wäscht sich heraus

Samiry
Fragesteller

Das ist aber keine Tönung wo ich habe, das ist richtige Farbe. Die müsste ich normalerweise alle 4 Wochen ändern. Und die Farbe kommt meistens nur an der Haarlänge raus und nicht oben beim Ansatz ect

Anmerkung  04.09.2023, 22:31
@Samiry

Beim Haarefärben hast Du 2 Komponenten zusammengerührt ?

Samiry
Fragesteller
@Anmerkung

Ich habe es so gemacht wie es in der Anleitung stand. Die Farbe in so ein Mittel (kann dir nicht mehr den Namen sagen) rein getan.