Nach dem ersten haare waschen die ganze haarfarbe raus?

1 Antwort

Das ist normal, wenn man seine Haare einfach so wäscht wie davor, ja.

Ich hab mir eine Woche vor dir lila getönt, wasche meine Haare seitdem ausschließlich mit kaltem Wasser und benutze Shampoo wirklich nur am Ansatz, und die Farbe sieht noch aus wie am ersten Tag.

Dass du wohl nicht blondiert hast, kann auch ein Faktor sein. Frisch blondierte Haare halten Farben wahnsinnig gut, weil sie ein bisschen angeschlagen sind und somit praktisch alles an sich klammern. Außerdem sieht man da sowieso Farben besser. Auf so dunklem Haar ist es ein Wunder, dass man überhaupt was gesehen hat.

Und, noch eine kleine Sache: 'Haarfarbendysmorphie'. Der Begriff beschreibt, das unser Gehirn sehr schlecht darin ist, sich daran zu gewöhnen, wenn unsere Haarfarbe sich ändert. Es kann die Farbe oft nicht so sehen, wie sie wirklich ist. Also, vielleicht ist es doch mehr lila, als du denkst - oder es war von Anfang an weniger lila, und so viel ist gar nicht passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen