Gefälschte Pokemon Karten auf Ebay erworben, was nun?

4 Antworten

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass die Karten eine Fälschung sind, forderst Du jetzt den Verkäufer schriftlich und nachweisbar (Einwurfeinschreiben) mit Fristsetzung dazu auf, Dir die echten Karten zu liefern. Betrugsanzeige kannst Du später immer noch machen.

Besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Verkäufer von der Echtheit der Karten ausging.

Tomghur 
Fragesteller
 18.11.2020, 12:01

Das will ich dem Verkäufer (bis jetzt) auch nicht unterstellen, mit voller Absicht gefälschte Karten verkauft zu haben. Habe ihn ja auch sofort angeschrieben, dass die Karten gefälscht sind.

Und ja ich bin mir zu 100% sicher, dass die Karten gefälscht sind.

Die gefälschte Ware bis zur Klärung auf jeden Fall behalten, sofern man nichts hört?

Danke!

0
NonNam  18.11.2020, 12:04
@Tomghur

Ja. Die schickst Du erst zurück (auf Kosten des Verkäufers) wenn Du die echten Karten erhalten hast. Wenn Du nett bist, akzeptierst Du aber auch dass er Dir das Geld (plus Versandkosten) zurück überweist.

0
Tomghur 
Fragesteller
 18.11.2020, 12:11
@NonNam

Sofern ich mein Geld bekomme, dass ich gezahlt habe, wäre ich schon zufrieden..

Wenn der Verkäufer mich ignoriert oder es nicht einsieht, muss ich leider zu härteren Mitteln greifen.

0
NonNam  18.11.2020, 12:13
@Tomghur

Genau richtig. Sag bitte Bescheid wie das ausgegangen ist.

0
Tomghur 
Fragesteller
 18.11.2020, 13:10
@NonNam

Werde ich machen! Danke :)

0
Tomghur 
Fragesteller
 19.11.2020, 20:34
@NonNam

Kurzes Update: bis jetzt keine Antwort erhalten - habe mich nochmal erneut gemeldet.

0
NonNam  19.11.2020, 20:39
@Tomghur

Danke für die Rückmeldung. Hast Du ihn schriftlich aufgefordert?

0
Tomghur 
Fragesteller
 19.11.2020, 22:44
@NonNam

Schriftliche ist unterwegs, Frist 2 Wochen.. mal schauen ob ich bis dahin was höre.

0
NonNam  19.11.2020, 22:50
@Tomghur

Wenn er nicht völlig verblödet ist, wird er Dir sinnvoll antworten. Ansonsten steht Dir die Srafanzeige immer noch offen. (Strafantrag braucht es nicht, da Offizialdelkit)

0
Tomghur 
Fragesteller
 02.12.2020, 18:03
@NonNam

UPDATE: Bisher noch keine Antwort. Frist läuft am 10.12. aus.

0

Einen "ebay Fall" eröffnen und abwarten wie ebay reagiert. Ansonsten Anzeige erstatten. Wäre sinnvoll für uns gewesen, wenn duden Verkäufer zu genannt hättest

Tomghur 
Fragesteller
 18.11.2020, 11:48

Hallo, habe alles Dokumentiert und "gescreent". Verkäufer hat auch 100% - wobei ich mir nichts dabei dachte - ich warte noch seine Antwort ab, wenn aber nichts kommt, kann ich den Namen nennen, sofern es dadurch keine Probleme gibt?

0
Multifunction  18.11.2020, 12:04
Einen "ebay Fall" eröffnen und abwarten wie ebay reagiert.

eBay schließt den Fall, da nicht per PayPal bezahlt wurde.

1

Erstmal 3-4 Tage abwarten wie der Verkäufer reagiert vielleicht wußte er es nicht und überweißt Dir dein Geld zurück. Wenn nix kommt dann bei Ebay einen Fall eröffnen die schalten sich zwischen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige wegen Betrug erstatten