Gefällt es Enten wenn man sie streichelt?

9 Antworten

Möglicherweise ja. Jedoch sollte man eines nicht vergessen. Sollten es wilde Enten sein, so ist es besser, wenn sie sich nicht zu sehr an Menschen gewöhnen und wild bleiben- jedoch eine für sie 'gesunde' Scheu behalten. Nicht Jeder mag oder schätzt Tiere, manche wollen Böses tun, da ist es manchmal besser, die tierische Gesellschaft aus gewisser Distanz zu geniessen. :)))

Vielleicht, wenn man es richtig macht:)

Enten sind soziale Tiere, die auch untereinander Körperkontakt haben, vielleicht mag es da die eine oder andere gestreichelt zu werden. Aber nur, wenn man sie nicht festhält. Festhalten gilt nicht.

Nein, denn alle Wasservögel müssen ein völlig intaktes Gefieder haben, damit es wasserabweisend ist. Durch das Streicheln wird dieser Schutz beschädigt und die Tiere scheinen zu ahnen, dass ihnen das nicht gut tut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

gefällt es dir wenn man dich streichelt? Womöglich schon.. aber sicher nicht von jedem ;)

Weiß ich ehrlich nicht aber ich würde eher nein sagen.. 🤷🏼‍♀️