Gefährlicher gut bezahlter Job?

5 Antworten

Man kann Medikamente testen, da spielt die Bldung und der soziale Hintergrund eher eine umgekehrte Rolle !

Das muss man immer im Verhältnis zur Gefahr sehen. Ich würde sagen, die sog. "gefährlichen Jobs" in Deutschland verhältnismäßig schlecht bezahlt sind. Auch als Berufssoldat in Afghanistan kriegst du den normalen Sold plus Gefahrenzulage, was bis zu 92 Euro am Tag sind.

Himmelsmensch
Fragesteller

Ja klar aber soooooo viel ist das auch nicht wenn man mal überlegt das man vielleicht nie wieder zurück kommt... und wirklich jetzt die welt kann man sich davon auch nicht kaufen

bizeps24  24.04.2010, 11:03
@Himmelsmensch

denke Du bist Hauptschüler, da ist das in vier Tagen schon ein Monatsgehalt !!

Viele Sprengstoffexperten kriegen recht gut bezahlt. Sie müssen ja auch Bomben entschärfen, Mienen ausgraben usw.

Auf Bohrinseln gibt es auch einige sehr gut bezahlte Jobs, z.B. Tiefseetaucher, die die Verankerungen im Meeresboden bearbeiten und überprüfen.

Und dann gibts noch Risikojobs in der Atomindustrie.

Dachdecker? Gerüstbauer? Asphaltierer auf der Autobahn? Das lässt sich noch lange fortsetzen. Und all diese unspektakulären Berufe setzen Können und Wollen und Lernbereitschaft voraus.

Himmelsmensch
Fragesteller

Naja.... ich hatte eigendlich eher an was extremeres gedacht

SonOfDarkness  24.04.2010, 11:48
@Himmelsmensch

Schon mal auf der Autobahn die linke Spur mitten im Tagesbetrieb abgesperrt? Das ist mir schon zu extrem...