Was ist der gefährlichste Job bei der Bundeswehr?

10 Antworten

Das gefährlichste job in Bundeswehr ist Kampfmittelberseitigung und Minentauchen

Die Zwei sind die gefährlichsten job in Bundeswehr weil die beide Einheiten mit bomben zu tun haben.Für die zwei Job braucht man wirklich die Mut dafür und mann mus es wissen das man jeder zeit sterben kann wenn man in Einsatz ist aber es heißt jetzt nicht dass man bei andere Einheiten nicht sterben kann.Man kann bei jeden einheiten in Bundeswehr sterben. Weil in Bundeswehr meistens Leben und Tod spielt.Nur das unterschied ist dass man als Kampfmittelbeseitiger/in oder als Minentaucher/in noch größere risiko hat zu sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EasY202  06.07.2023, 16:39

Nein es ist ein Profil mit zwei Fragen

Ist das eigentlich Ausdruck deiner erblich bedingten Störung, dass du ständig Fragen dieser Art stellen musst?

Du wirst nie gar nie nicht irgend eine gefährliche Verwendung ergreifen können, weder bei der Polizei, noch bei der Bundeswehr.

In den Augen vieler hatte ich gefährliche Verwendungen. Aber für mich war es immer nur durchkalkuliertes Risiko, welches durch Verantwortungsbewusstsein, Angst an der richtige Stelle und erstklassige Ausbildung und Erfahrung minimiert werden konnte. Sonst hätte ich wohl keine 30 Jahre überlebt. Auch jetzt noch bin ich Situationen ausgesetzt, die andere als gefährlich einstufen würden.

Beim Militär ist dies u.a eine Frage der Gegebenheiten. In einem Gefecht am Boden beispielsweise, fallen hier quasi alle unmittelbar beteiligten, insbesondere infanteristische Einheiten, wie u.a Fallschirmjäger, Jäger, Grenadiere usw., in diesen Bereich. Zieht man alle drei Teilstreitkräfte unter diesem Aspekt in Betracht, sind aber auch andere Soldaten direkt gefährdet,  z.B. Piloten von Kampfflugzeugen oder Hubschrauber oder auch Soldaten verschiedener Marineeinheiten.

Dem Status nach, unabhängig von direkten Kampfhandlungen allerdings, fällt Kampfmittelräumung und - beseitigung wohl ebenfalls mit in die Kategorie der gefärlichsten Jobs.

Situationsabhängig. Mehr kann man dazu nicht sagen.