welcher bundeswehr job ist am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste "Job" ist derjenige wofür man am besten geeignet ist und der einem Spass bereitet. Als Hilfe bietet sich ein Gespräch beim Wehrdienstberater beim Kreiswehrersatzamt an. Anschrift unter www.bundeswehr-karriere.de

das kommt doch ganz auf die persönlichen Neigungen und vor allem die Vorbildung an. Mit Abitur hat man ganz andere Möglichkeiten als nur mit Hauptschulabschluss und da gibt es alle Möglichkeiten von der Sanitätstruppe über Feldjäger, Gebirgstruppe, Panzerverband bis zur Marine und die Ausbildung erfolgt dann schon beider Bundeswehr. Sportlich fit sollte man in allen Verwendungen sein und Sportabzeichen ist früher oder später unbedingt erforderlich.

Willst du lieber Ausbilder sein und an die frische Luft kommen, oder gefällt dir der Innendienst am besten. Bei der Bundeswehr gibt es nicht nur bloße "Jobs", sondern eine Fülle guter Berufe.

Bundeswehr wo hat man die besten Karrierechancen?

hey, ich würde gerne zur Bundeswehr gehen. Ich werde voraussichtlich ein Abitur mit etwa 1,5 haben. Die Bundeswehr hat mich schon immer Interessiert, vor allem weil ich nicht unbedingt einen 0815 Job machen will sondern eher etwas aktives... da so ein Abitur ja nicht gerade schlecht ist möchte ich aber auch nicht unbedingt mein Potenzial vergeuden, zu mir als Person; ich binMännlich ca. 1,90 gross und sehr sportlich habe jedoch im Moment Probleme mit den knien das sollte jedoch in 1-2 Jahren behoben sein Ausserdem bin ich ein teamfähiger, geduldiger und ausdauernder Mensch der ziemlich verbissen und Zielorientiert sein kann. Ich habe kein Problem damit mein Leben zu riskieren, bzw. in Auslandseinsätze oder andere riskante Einsätze eingezogen zu werden. Jedoch spielt für mich auch der Lohn eine Rolle. Hättet ihr Empfehlungen oder Beispiele für eine Karriere bei der Bundeswehr? Danke schon mal!

...zur Frage

Wie wichtig ist euch das Gehalt bei eurer Berufswahl?

Ich finde das eltsam, dass heutzutage den Menschen nur noch das Gehalt wichtig ist. Mir persönlich ist die Moral und die Freude am Job viel wichtiger. deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das seht. wie wichtig ist euch das Gehalt? würdet ihr dafür sogar eure moral und/oder eure freude am job aufgeben, wenn ihr viel geld bekommt?

...zur Frage

"Auftragskiller" Job bei der Bundeswehr (READ DESCRIPTION)?

Alsoo ... Meine Eltern haben mir mal erzählt das es bei der Bundeswehr so einen Job gibt halt so wie Fernspäher und Scharfschützen etc... Bei dem man in Kriegsländer fliegt eine bestimmte Person ausschalten muss oder halt mehrere ... Aber wie heißt das oder gibt es das garnicht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?