welcher bundeswehr job ist am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste "Job" ist derjenige wofür man am besten geeignet ist und der einem Spass bereitet. Als Hilfe bietet sich ein Gespräch beim Wehrdienstberater beim Kreiswehrersatzamt an. Anschrift unter www.bundeswehr-karriere.de

Zur Zeit würde ich bei der Bundeswehr eher etwas aussuchen, dass mit Seefahrt zu tun hat, denn z.B. als U-Boot-Kommandant würden sie in Afghanistan nur wenig Verwendung für dich haben ;-)

das kommt doch ganz auf die persönlichen Neigungen und vor allem die Vorbildung an. Mit Abitur hat man ganz andere Möglichkeiten als nur mit Hauptschulabschluss und da gibt es alle Möglichkeiten von der Sanitätstruppe über Feldjäger, Gebirgstruppe, Panzerverband bis zur Marine und die Ausbildung erfolgt dann schon beider Bundeswehr. Sportlich fit sollte man in allen Verwendungen sein und Sportabzeichen ist früher oder später unbedingt erforderlich.

Willst du lieber Ausbilder sein und an die frische Luft kommen, oder gefällt dir der Innendienst am besten. Bei der Bundeswehr gibt es nicht nur bloße "Jobs", sondern eine Fülle guter Berufe.

Die Gehälter sind nicht von der Tätigkeit, sondern vom Dienstgrad abhängig!