Gut bezahlte jobs mit Hauptschulabschluss?

4 Antworten

gut bezahlt kann  nach derausbildung schon ein Handwerks Beruf ssein wen man da als   Neuling  schon im ersten jahr1500€ netto bekommt als singel kann man davon extrem gut leben! Die frage ist aber ob du  die notwendigen  zusätzlichen Fähigkeiten hast zb räumliches  denken usw!

Hallo!

Leider sind mit einem Hauptschulabschluss die gut bezahlten Ausbildungen oft nicht möglich. Versuch doch wenigstens deinen Realschulabschluss nachzuholen.

  1. Müllmann

  2. Handwerker
  3. Sport- und Fitnesskaufmann (danach Leiter)
  4. Tüftler (wie selber EDV beigebracht oder Technik) dann sowas wie Automechaniker oder eben Webseiten machen und erst mal als Ausbildung.

Weiterbildung bzw. Wie definierst du gut bezahlt im Zusammenhang mit einem Hauptschulabschluss?