Büro Jobs mit einem Hauptschulabschlus?

4 Antworten

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/123266#zugangAnforderungen_fachlicheAnforderungen_schulischeVorkenntnisse

Ausbildungsstellen als Kauffrau für Büromanagement wurden lt. Quelle oben 2021 zu etwa 2 % ohne Schulabschluss und zu etwa 9 % mit HAuptschulabschluss begonnen in Industrie und Handel. Sogar 12 % mit Hauptschulabschluss im HAndwerk.

AG bevorzugen mittlere Reife oder Hochschulreife aber es ist möglich, in Handwerksbetrieben eher als in Industrie und Handel wenn du dir vorstellen kannst da in Büros zu sitzen.

Lt. Quelle (aber ohne info an Erfahrung, Region usw.) wären etwa 3200 bis 3500 Brutto möglich.

Mit dem Abschluss einer Ausbildung (und der Erfüllung bestimmter Voraussetzungen, welche je nachdem um welchen nächst höheren Abschluss es geht variieren können) kannst du den nächst höheren Schulabschluss erlangen, um in eine Richtung zu gehen in der man besser bezahlt wird.

Gut bezahlt eher nicht. Kaufmann/-frau für Büromanagement kann jeder.

Nö, aber Müllabfuhr oder Hausmeister sind möglich.

Bogdan08
Fragesteller

Dan bräuchte man garkein Schulabschluss machen