Gefährlich?

6 Antworten

Naja es gibt Menschen die sowas im realen Leben auch tun unabhängig ob sie sowas gespielt haben oder nicht. Ich habe in Gta 5 auch schon rinfach Leute erschossen oder überfahren, aber im echten Leben würde ich sowas nicht tun. Ich kann zwischen Spiel und Realität unterschriden. Nur weil ich Hogwarts Legacy gespielt habe versuche ich ja auch nicht mit einem Besen herum zu fliegen und mit Filmen ist es ja das selbe.

Hängt alles davon ab wie deine Psyche ist.

Wenn du aber ein Durchschnittlich gesunder Mensch bist, solltest du nicht gleich Leute töten weil du ein Videospiel gespielt hast

Hast du solche Gedanken im Kopf? Willst du jemanden töten? Kannst du ein Spiel nicht von einem echten Leben unterscheiden/trennen? Dann würde ich mir einen Therapeuten besorgen!

Ansonsten ist alles palletti. Ich spiele zum Beispiel die GTA Reihe aktiv seit Jahren. Mit GTA 2 fing ich an. Bis jetzt habe ich keinen verlangen, jemanden zu töten oder mit einem Fahrzeug andere zu Rammen oder eine Polizeijagd zu starten.

Also wenn du ein halbwegs normaler Mensch im Kopf bist, dann nein.

Es ist theoretisch möglich, dass du so ein Zeug, dann auch im RL vorhast, dafür musst du aber schon ziemlich kaputt in der Birne sein.