League of Legends: Warum dürfen Supporter nicht farmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist begründet, den der adc soll so viel pharm (gold) wie möglich bekommen (exp bekommst du ja auch) da er eine sehr wichtige rolle spielt, der supporter sollte sich daher auch in einem kampf falls notwendig für seinen adc opfern ( falls es noch was bringt und der adc überlebt). Es gibt verschiedenste gold per second items die als supporter empfehlenswert sind. ebenso eines das dir gold für jedes minion das in deiner nähe stirbt bringt, kauf als supporter diese um genügend gold zu verfügung zu haben (und natürlich auch durch die unterstützungen). Das ziel des supporters ist es seinen adc in jeder erdenklichen weise zu unterstützen damit dieser das late game carry'n kann, also währen optimale stats keine kills wenig tode (natürlich wenn möglich keine) und viele unterstützungen. Du wirst deinem team also einen gefallen tun wenn du nicht pharmst. Ausserdem schafft der adc es auch allein sehr schnell zu pushen wenn das notwendig ist . denn wen du ihn gut supportest hat er viel ad und haut ordentlich aufs maul . dh sind auch exhaust und heal die optimalen summoner spells für supporter, und das warden nicht vergessen !! ich wünsche dir noch viel spaß beim Spielen ^^

nein, dnan gerät dein adc mit dem nötigen dmg in den rückstand und man hat im spiel erstmal einen carry weniger. Wenn du support spielst, dann mit dem Wissen, dass ein Carry viel mehr von items profitiert als du und deswegen möglichst schnell das nötige kapital aufbringen muss um diese zu finanzieren. das geht nicht, wenn ihm die Sona die minions wegballert. Du holst dein Gold durch assists, die kommen nämlich dann, wenn dein carry seinen Job richtig erledigen kann. Minions kannst du killen, wnen er grade in der basis rumeiert und nicht auf der lane ist, ansonsten braucht er die einnahmen.

Naja, das Problem ist, dass der Supporter den Adc unterstützen soll, und zwar in ALLEM, will heißen auch dabei möglichst viel Gold zu bekommen, was bedeutet er kriegt die Lasthits. Der Farm gehört dem adc, denn der Supporter kauft sich ja standardmäßig die "goldincome"-items, mit denen du zum Beispiel Gold für Minionkills kriegst, wenn sie in deiner Nähe sterben, das reicht völlig und der adc kann sich das Gold sichern. Es gibt natürlich Supporter, die den Farm brauchen können (das sind meistens AP-Supporter), aber wenn der Carry sagt er braucht den Farm hat der Supporter ihm den zu lassen, das bringt so eine Rolle eben mit sich. Du musst dein Team mit allem unterstützen was geht.

Es gibt für den Supporter mehrere Items, die ihm Gold bringen. Er verdient zwar trotzdem noch weniger, als der ADC und der Rest des Team, doch er brauch es auch nicht so dringend. Der ADC muss möglichst viel Schaden machen und brauch daher besonders viel Gold. Der Support soll aber hauptsächlich engagen und schützen. Es ist nicht seine Aufgabe schaden zu machen.

Eben nicht.

Der supporter tut seine Mitspieler unterstützen indem er ihnen den Farm lässt. Besonders wichtig wenn du mit einem AD Carry auf der bot-Lange spielst. Der Sinn als supporter ist:

  • Anhiten

  • Stunnen

  • Heilen

Dein Team profitiert am Ende davon.

Du solltest dir am Besten einen Kumpel schnappen der mit dir zusammen auf einer Bot-Lane zockt. Dann gibt es wenigstens Flame.

sTylexIV  18.01.2014, 23:57

Sry letzer Satz verbesserung: Dann gibt es wenigstens KEINEN Flame.