Ich spiele bei LOL Support in Ranked und ab und zu ADC. Wie werde ich mit Farmen besser. Ich bin Eisen 1. Habt ihr Tipps wie ich aus Supp/ADC raus komme!?

3 Antworten

Support ist bis Platin/Diamond am besten, um zu climben.

Bei ADC oder Jungle und allgemein anderen klassischen "Carry-Rollen" hast du das Problem, dass du sehr von deinem Gold und deinen Items abhängig bist. Und wenn du nicht überdurchschnittlich besser als deine Gegner bist, kannst du im Notfall auch nicht 1v2 oder 2v3 gewinnen.

Als Support hingegen, vorallem Magier wie Lux oder auch Thresh, Pyke etc. kannst du sehr früh schon Kills für dein Team holen.

Thresh ist z.B. fast nicht von Items abhängig, sondern nur von deiner Positionierung, Timing etc.

Eine Lux mit Level 6 ist gefährlicher als jeder ADC mit Level 6.

Zu deiner Frage, ich würde dir raten bei Support zu bleiben, weil das mit die wichtigste und auch spaßigste Rolle bei LoL ist.

Als ADC wäre deine Stärke immer das Lategame. In den frühen Leveln kannst du nichts gegen einen guten Magier, wie Lux oder einen Tank machen.

Von daher würde ich nie in den niedrigen Rängen ADC spielen, einfach weil du viel zu wenig Einfluss im Earlygame hast und spiele nunmal in den ersten 20 - 25 Minuten entschieden werden in der Regel.

Hab selber 2014 mit LoL angefangen und innerhalb von einem Jahr von Bronze nach Platin und im nachfolgenden Jahr von Platin nach Master mit fast nur Support spielen.

Kevin715
Fragesteller

Ich bin Thresh Good und Main. Schaffe nie Silber oder so ^^ in Jeder Session das gleiche ^^

xLoki  23.05.2021, 18:04
@Kevin715

Vielleicht ist dein Spielsteal das Problem. In low elo haben die meiste. Spieler zwar Mechanics, allerdings scheitern sie bei einfachen Entscheidungen

Kevin715
Fragesteller
@xLoki

Ok. Wie kann ich das trainieren ?

msmw22  23.05.2021, 18:41
@Kevin715

Du kannst dir zB angewöhnen öfter auf die Mini Map zu schauen und so analysieren, wie die Gegner sich bewegen.

Wenn du nur wenige Gegner siehst eher passiv spielen, da sie dich womöglich ganken könnten.

Wenn hingegen 3/4 Gegner Top side sind, kannst du aggressiver spielen und auf der Botlane einen Tower holen oder Drachen machen.

Und immer schön warden.

Kevin715
Fragesteller
@msmw22

Ok. Und ab wann sollte ich Midlaine gehen als Support ?!

msmw22  23.05.2021, 19:01
@Kevin715

Das hängt sehr stark davon ab, wo die Gegner sind und wie die eigene Bot lane aussieht.

Wenn der gegnerische Midlaner stark reinpusht und der gegnerische Jungler Top irgendwo ist kann man als Supporter gut versuchen die Mitte zu ganken, allerdings nur, wenn die eigene Botlane nicht reingepusht wird und die Gegner somit weniger Vision haben und nicht sehen, dass du weggehst.

Kevin715
Fragesteller
@msmw22

Ok. Also kann man leichter Carrien als Support wie als ADC ?

msmw22  23.05.2021, 19:04
@Kevin715

Im Earlygame ja. Da kann ein getroffener Hook mit Thresh zwischen Kill oder Nicht entscheiden oder eine gute Lantern kann einen Mitspieler retten.

Im Lategame ist ADC möglicherweise effektiver, weil viel mehr Schaden.
Aber das Ziel sollte sein ein gutes Earlygame / Midgame zu haben, weil dann das Lategame umso einfacher ist.

Kevin715
Fragesteller
@msmw22

Ok. Ich bin Main Thresh ^^, und ich merke es schon wie ich am meisten Carrie ^^

Kevin715
Fragesteller
@msmw22

Woher weiß ich aus Supporter, welche Champs ich so bannen kann ?! Auf was muss ich beachten ? Und was kann ich gegen Toxic tun? werde immer leicht schnell Toxic !

Wenn dein Ziel ist nur rauszukommen dann spiel nur ap carrys oder pyke als support.

Und wie du farmen trainierst: geh in das practice tool und übe das farmen mit ganz normalem starter item oder vielleicht sogar ganz ohne item. Da kannst du viele Sachen ausprobieren.

Wie lange spielst du denn schon?

Aber als support musst du eh nicht farmen im normalfall.

Kevin715
Fragesteller

Naja schon lange LOL... aber mit sehr Lange Pausen etc... und halt andere Spielen... Höchste war immer Bronze.. Ich Spiele Thresh Main In Ranked, weil ich den gut kann. Aber ab und zu spiele ich ja auch ADC wegen Abwechslung. Aber Farmen Probleme !!