League of Legends Support lernen?

2 Antworten

Support Main hier.

Du hast verschiedene Support Items, die du am Anfang des Spiels kaufst. Teilweise bekommst du durch diese Bonus Gold. Kommt natürlich auf den Champ an, wie bei anderen Rollen auch.

Gold generierst du hauptsächlich passiv und durch Assists. Und wenn der ADC grad nicht auf der Lane ist, durch Last Hits. Wenn du gut im Spiel bist, kannst du auch gern mal in die Mitte rotieren, aber auch das kommt auf den Champ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erhälst durch Supporter Items Gold und passiv durch deinen ADC bzw durch farming wenn dein ADC gerade nicht auf der Lane ist.

Support Items sind recht billig, daher benötigst du nur ein Bruchteil von dem Gold, welches ein ADC benötigt.

Supporter zum empfehlen: Leona, Sona, Tresh, Morgana, Nami, Lulu etc.

Guck dir einfach ein paar Guides auf Youtube an und probiere dich durch. Ich mag die Supporterrolle sehr gerne, nur manchmal spielen die ADC schlecht, wodurch die automatisch mit ins negative fällst. Üben, Üben und noch mehr Üben. Wirklich spaß macht die Botlane mit einem Freund im Schlepptau zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt