Kann ein Haus verbrennen in Sims 4 wegen Kamin?

4 Antworten

Wenn dein Kamin anfängt zu brennen und es zu lange nicht bemerkt wird kann auch das gesamte Haus anfangen zu brennen.

Bei mir ist es 1-2 mal erst passiert, und ich habe knapp 1000 Spielstunden...

Wenn ein Teppich(boden) unter dem Kamin liegt ist es wahrscheinlicher...

Wenn du einen "teuren" Kamin nimmst sollte normalerweise nichts passieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann durchaus passieren. Aber über Stockwerke springt es nicht. Platziere in der Nähe der Kamine nix und schon brennt es auch nicht.

Ja... besonders wenn irgendwelche Möbel oder Teppiche zu nahe dran stehen.

Bau einfach einen Rauchmelder in den Raum. Dann bleibt der Brand nicht lange unbemerkt.

Allerdings ändert sich die Musik im Spiel für gewöhnlich und die Sims rennen auch normalerweise zum Feuer, auch ohne Rauchmelder. Da kannst du deinen Sim einfach die Feuerwehr rufen lassen.

Bei Sims 3 war es sogar so, dass tapfere Sims das Feuer selbst gelöscht haben