Ich brauche geeigneter Formelsammlung für Maschinenbau. Hat jemand Tipps?

4 Antworten

Das Tabellenbuch Metall ist keine Formelsammlung und die Formelsammlung im selbigen ist für ein Ingenieursstudium vollkommen unbrauchbar.

Brauchbar ist z. B.:

  • Merzinger - Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik
  • Papula - Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Prüfungsanspruch verloren was bedeutet das für mich?

Hallo zusammen.

Ich habe 3 Semester an einer Hochschule Maschinenbau studiert. Und habe 3 Prüfungen zweimal nicht bestanden. Darunter Mathe.

Ich hatte einen Antrag gestellt für drittversuche. Diese würde mir aber nicht genehmigt. In einem dazu gehören Brief steht folgendes; "...eine erforderliche studienbegleitende Prüfung endgültig nicht bestanden haben, geht nach Paragraf xy ihr prüfungsanspruch verloren."

ich bewerbe mich gerade für ein anderes Fach an einer anderen Hochschule. Und bei jeden Fragebogen steht da; Prüfungsanspruch verloren? Ja/nein.

Dabei habe ich immer ein sehr mulmiges Gefühl.

Muss ich da jetzt "ja" auswählen? Aber wenn es tatsächlich so ist, kann ich überhaupt noch studieren?

Ps; mein Wunschfach ist Wirtschaftsinformatik und ich studiere in Baden-Württemberg. Danke

...zur Frage

Ich suche Grundpraktikum im Bereich Maschinenbau?

Hallo,
Ich studiere Maschinenbau 3. Semester Bachelor und suche momentan dringend ein Praktikum im Bereich Maschinenbau in NRW.
Danke für Ihre Hilfen.
Gruß

...zur Frage

Physik oder Maschinenbau?

Hallo,

Ich recherchiere und recherchiere,aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden: Physik oder Maschinenbau? Ich bin sehr gut in Mathe,Physik und Chemie und mag mehr Theorie als Praxis. Ich habe mir vorgestellt später in der Automobilindustrie zu arbeiten in Forschung und Entwicklung. Selbst wenn meine Vorstellung nicht hin haut,wollte ich noch wo wissen,bei welchen Fach die Zukunftschancen(Arbeit zu bekommen) und die Verdienstmöglichkeiten besser sind.

Ich freu mich auf jede Antwort/Meinung!

...zur Frage

RWTH Was passiert wenn man eine Klausur 2 mal hintereinander durchfällt?

Hallo brauche hier einen Studenten aus der RWTH der sich gut auskennt, undzwar studiere ich Maschinenbau und habe im ersten Semester 3 Fächer nicht bestanden, und habe diese 3 im 2ten Semester nochmal geschrieben und wieder nicht bestanden. Habe ich jetzt nur noch einen dritten Versuch für diese Fächer ? und muss ich mich für diese fächer für den neuen lernraum anmelden, also mit den neuen 1 semestlern ?

...zur Frage

Findet ihr den NC (Numerus clausus) für das Medizinstudium gerecht? Ja=gerecht, Nein=ungerecht?

Sollte nicht jeder Abiturient die Möglichkeit haben, direkt nach dem Abitur in ein Medizinstudium einsteigen zu können? So wie bei Mathe, Physik, Maschinenbau und den meisten anderen Studiengängen...

...zur Frage

Was soll ich studieren Maschinenbau oder Schiffbau?

Also ich interessiere mich viiell an Physik und Mathe.Ich mache grad m ein Fachabi und ich will nach meinem Fachabi studieren,Ich will maschinenbau oder Schiffbau studieren.Ich habe gehört das Maschninenbau sehr schwer ist (Mathe).Welches soll ich studieren MAschinenbau oder Schiffbau.ich habe in Mathe eine 3.

Also kann man Maschinenbau eigentlich schafen.welche grundlagen muss ich wissen ? Oder soll ich lieber Schiffbau studieren IST SCHIFFBAU LECHTER ALS MASCHINENBAU? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?