Geduldig als Erzieherin?

5 Antworten

Weil diese Eigenschaft sich positiv auf das Kind auswirkt.

Bist du geduldig, so lässt du dem Kind die Zeit, die es braucht, drängst es nicht und setzt es nicht unter Druck. Das Kind bleibt gelassen und kann seine Aufgabe nach seinem Können und nach seinem Tempo fertig machen.

Das Ergebnis wird zufriedenstellender sein, als wenn du mit Ungeduld auf das Kind einwirkst. Geduld oder Ungeduld überträgt sich auf das Kind.

Andere Dinge natürlich auch: Lautstärke....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Weil sie eine Autoritätsperson ist. Weil sie erfahren ist, weil sie schon vieles erlebt hat und deshalb weiß, wie sie sich in bestimmten Situationen benehmen muss.

Kinder brauchen für alles ein bisschen länger und es klappt auch nicht immer sofort ( malen, basteln, schneiden, aufräumen, toilettengang). Kinder brauchen dann jemanden, der Ihnen mut macht es nochmal zu versuchen und ihnen das auch zutraut. Wenn man sie anschreit, drängt oder ihnen die Sachen aus der Hand nimmt und es schnell selbst macht, haben sie keine Atmosphäre, die es Ihnen erlaubt, sich auszuprobieren, Fehler zu machen und zu lernen

Weil eine Erzieherin unter Anderem für die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder zuständig ist. Da sie aber nicht nur 1 Kind betreut, sondern in der Regel mind. 15 ( in MV), sollte sie schon sehr geduldig, belastbar und professionell sein.

da der zu erziehende ein recht auf fehlermachen hat.