Gedichtinterpretation Selbstgefühl aus des Knaben Wunderhorn?

1 Antwort

Ich würde sagen der Autor beschreibt hier seinen ersten intensiven Kontakt mit einer psychedelischen Substanz der ihn an seinem eigenen Leben zweifeln lässt. Er wird mit seinen Ängsten konfrontiert und muss nun eine Lösung finden. Wahrscheinlich ist er am Ende so verwirrt da er sich nicht genug mit der Wirkung auseinandergesetzt hat, dass er sich am Ende des Gedichtes als "Narren" bezeichnet.