Medion PC piepst einmal lang und zweimal kurz?

3 Antworten

Vielleicht ist die Biosbatterie am Ende. Wenn Du sie Messen kannst, sollte sie 3V

haben.

JoHalfJo
Fragesteller

Ok, kann ich diese auch einfach austauschen?

JoHalfJo
Fragesteller

Und weißt du wie ich diese entfernen kann?

tomkaller  18.06.2020, 15:35
@JoHalfJo

Schau mal unter CR 2032 im Internet.

Dann schaust Du in Deinen PC.
Die Knopfzelle ist geclipst, also leicht zu entfernen.

JoHalfJo
Fragesteller
@JoHalfJo

Ich habe sie jetzt getauscht doch es piept immer noch

tomkaller  18.06.2020, 16:24
@JoHalfJo

Dann ist wohl die Grafikkarte fehlerhaft. Da der MT 14 ein Desktop ist,
würde ich die Grafikkarte austauschen.
Dem anderen Hinweis nachgehend, Rechner Ausschalten Batterie entfernen
und 15 Minuten ohne Batterie stromlos halten und Batterie wieder einsetzen.

tomkaller  18.06.2020, 16:40
@JoHalfJo

Dem anderen Hinweis nachgehend, Rechner Ausschalten Batterie entfernen

und 15 Minuten ohne Batterie stromlos halten und Batterie wieder einsetzen.

JoHalfJo
Fragesteller
@tomkaller

Okay, aber was wäre denn das gewünschte Ergebnis?

tomkaller  18.06.2020, 17:00
@JoHalfJo

Das der Fehler weg ist - kein Piepsen mehr.
Soetwas kann passieren, wenn sich ein Fehler ins Bios eingeschlichen hat.
Mit dem Stromlos wird erreicht, daß die Einstellungen auf default sind und
der Fehler damit auch.

JoHalfJo
Fragesteller
@tomkaller

Okay, danke. Ich denke wenn das nicht funktioniert werde ich mir einen neuen PC anschaffen.

Graka müsste es sein.

Einmal Batterie und Strom entfernen und nach 10 Minuten wieder anstecken

JoHalfJo
Fragesteller

OK, aber was meinst du mit Batterie? (Sorry hab wirklich keine Ahnung)

MuckiHD  18.06.2020, 15:21
@JoHalfJo

Die Knopfzelle. Oft in Uhren verbaut. Sieht aus wie ne Euro Münze und ist aufm Mainboard

JoHalfJo
Fragesteller
@MuckiHD

So, ich weiß jetzt wo sie sich befindet, aber weiß nicht wie man sie entfernt. Gibt es da einen Trick?

JoHalfJo
Fragesteller
@MuckiHD

Ich habe die Batterie getauscht und trotzdem piept es noch.

...

lang, 1× kurz: Hauptplatinenfehler: schwerwiegender Fehler auf dem Motherboard. 1× langkurz: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden. ... 5× kurz: Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher.

JoHalfJo
Fragesteller

Und was kann ich da machen?