Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Wolf Biermann?

GerdausBerlin  08.08.2021, 00:58

"... und komme nicht so ganz weiter." Wie weit bist du denn?

juliemueller910
Fragesteller

Ich bin gerade noch beim Inhalt und versuche den Sozialismus in der DDR herauszuarbeiten. Dieser entspricht ja nicht dem, den er eigentlich wünscht. Was würdest du inhaltl. sagen?

1 Antwort

Das Gedicht ist so aussagekräftig, die Umstände seiner Entstehung so gut dokumentiert und die Fragen sind so anspruchsvoll, dass jede Unterstützung das angestrebte Lernergebnis beeinträchtigen würde.

Gern darfst du deinen Text vorstellen und um Kommentar bitten.