Gedankenspiele bei Langeweile auf der Arbeit, hat jemand Ideen?
Ich hab oft große Langeweile bei der Arbeit bzw. muss nicht viel denken während der Arbeitszeit. Hat jemand Ideen, über was ich nachdenken könnte, während ich meiner Arbeit nachgehe? Vielleicht irgendwelche Gedankenspiele oder irgendetwas, mit dem man sich gedanklich länger auseinander setzen kann. Ich drehe sonst durch :-D Ich kann nicht 9 Stunden am Stück an nichts denken, ich verfalle sonst schnell meinen negativen Gedankenmustern.
Wäre schon, wenn jemand ein paar Ideen oder Anregungen parat hat :-) Am besten nichts mit Mathematik, das gefällt mir leider überhaupt nicht.
4 Antworten
Z.b dass du übernatürliches sehen kannst und so Sachen
Also wenn ich früher auf die Bahn warten musste, habe ich ein Gedankenspiel entwickelt, bei dem ich jede zu wartende Minute mit dem gedanklichen Zusammenfassen eines meiner Lebensjahre und was darin am ereignisreichsten war durchdachte. Bei der folgenden Minute das Jahr davor und immer so weiter bis in die frühste Kindheit.
Mach doch unterhaltsame Sprachspiele, zum Beispiel mit Vokabeln, die du dir schlecht merken kannst. Zu dieser Vokabel bildest du mit den einzelnen Buchstaben Anfangsbuchstaben von Worten, die zusammen einen Sinn bzw. einen Satz ergeben. Work - Wieder ohne richtigen Kick. Solche Sachen :)
Hey denke doch daran was nach dem tot kommt an Seelen was alles noch im Universum oder im tiefen Ozean mit parallel Universum ...
Ich hoffe ich konnte helfen
LG