Tipps für lange Fließbandarbeit?

4 Antworten

Lasse dich einfach konzentriert in deine Arbeit hineinfallen, wenn du Glück hast gerätst du in einen Flow und die Stunden rauschen an dir vorbei.......

Es ist wie 800km Autobahn fahren........

JanZubix
Fragesteller

Ich hoffe auf diesen positiven Effekt! Merci!

Ja, bei solchen Arbeiten kann man die Gedanken schweifen lassen. Oder mit Kollegen reden. Bist Du allein dort, oder arbeitest Du mit anderen zusammen?

Kennst Du das Buch "Momo" von Michael Ende? Mach es wie Beppo Straßenkehrer (sinngemäß aus dem Gedächtnis): "Wenn man eine lange Straße vor sich hat und schaut bis zu ihrem Ende, dann denkt man, man kann das nicht schaffen. Aber man muß das anders machen. Man muß nur an den nächsten Besenstrich denken. Und dann an den nächsten. Strich für Strich. Und am Abend hast Du die ganze Straße geschafft."

JanZubix
Fragesteller

Vielen Dank, welch charmante literarische Referenz. 👏

Hast du keine Eltern?

JanZubix
Fragesteller

Ja habe ich, warum?

JanZubix
Fragesteller
@Ba6Ba6Haft6

Ich erarbeite gerne selbst meinen Lohn. Meine Eltern geben mir schon genug.

Ursusmaritimus  16.07.2020, 08:39
@Ba6Ba6Haft6

Nein, er wird Erwachsen, da macht man das so!

Aber lass dir ruhig noch ein paar Jahre Zeit und spiel weiter LEGO!

Hab mal als Ferienjob für 4 Wochen 7 Stunden am Tag Zangen poliert :D Ich hab insgesamt 10 Hörbücher durchgehört und versucht mit einer App polnisch zu lernen. Letzteres zwar nur mäßig erfolgreich aber die Zeit ging so auf jeden Fall schneller rum

JanZubix
Fragesteller

Sehr interessant, leider sind Smartphones und dergleichen verboten. Ich denke oft an Musik oder Filme... 👍

KlugesEntlein  16.07.2020, 08:33
@JanZubix

Frag doch mal, ob du ein Radio mitbringen darfst. Das ist in vielen produzierenden Unternehmen erlaubt. Vllt. geht ja auch eine Bluetoothbox? Meistens ist das ja wegen der Kopfhörer untersagt. Rein vom Arbeitsschutz her würdest du dann unter Umständen nicht mitbekommen, wenn z.B. ein Gabelstapler um die Ecke fährt. Das Problem gibts mit freistehenden Boxen eig. nicht