Gedächtnis verbessern durch Zahlenfolgen auswendiglernen?

3 Antworten

Das ist nutzloses Wissen - mit nix zu verknüpfen...

Lerne lieber etwas über ein Themengebiet deiner Wahl. Erst da kommt das menschliche Gehirn auf Hochtouren, weil es da Verknüpfungen bilden muss. Nachdem Du Dir ein Grundwissen erworben hast, befasse Dich eingehender mit der Materie - Selbststudium.

Eine Zahlenfolge auswendig lernen - ja, kannst Du machen - ist aber langweilig und da wirst Du jedem Computer unterlegen sein.

Mache lieber etwas, worin Du besser als jeder Computer werden kannst! Lerne nicht nur Fakten, sondern verknüpfe Fakten und verstehe, warum etwas so gekommen ist oder warum etwas funktioniert und welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehen kannst...

Woher ich das weiß:Recherche
Lucifer446
Fragesteller

Danke :D

Immer wieder neue Übungen! Das ist erfolgreich. Übungen, bei denen man kombinieren muss.

Wichtig ist generell, Ass man weiß wie man schnell viel lernt und das dann auch für längeren Zeitraum min Kopf hat.

Wenn man eine geeignete Methode dafür gefunden hat, braucht man eigentlich garnicht viel das Gedächtnis trainieren.