gecko stirbt...

6 Antworten

es ist hart aber ich würde ihn einschläfern lassen. er hat schmerzen. kann sich kaum bewegen. das ist für dich und vor allem mfür das tier eine qual. stell dir vor du hast schmerzen kannst dich kaum bewegen. nichts essen. und bist auf die hilfe anderer angewiesen. und nur weil jemand nicht los lassen kann sollst du weiter leiden. das ist nicht gerecht. dein gecko sollte ein schönes leben haben. und nicht irgendwann an seinen schmerzen sterben oder verhungern.

Man hätte sehr gut was für das Tier tun können. Wenn man aber keine Ratschläge annimmt und nur jammert, dann ist es kein Wunder!

0

ich check hetz gar nix mehr hetz hab ich grad wieder nach ihm gesehn und er hat wieder eine schöne farbe und seine vorderbeine sind auch nicht mehr verkrampft nach hinten.. ich kann mir das nicht erklären was da los ist... einmal besser und dan wieder total schlecht

Wenn du keinen Tierarzt in der Nähe hast der sich mit Reptilien auskennt, solltest du zumindest einen anrufen! Geh einfach mal auf folgende Seite, such dir einen in deinem PLZ-Gebiet aus und beschreib ihm was dein Gecko für Sympthome hat. Ein fachkundiger Tierarzt wird dir hoffentlich einen Rat geben können was du in diesem Fall zu tun hast. Irgendetwas musst du ja tun...und wenn du nur hier auf eine qualifizierte Antwort wartest verlängerst du nur das Leiden deines Tieres.

http://www.tierweb.net/TAreptilien.htm

dDas und vieles andere hab ich ihr doch schon alles geschrieben! Sie macht einfach nichts außer jammern :(

Mittlerweile tut mir nur noch das Tier leid und ich bin echt sauer....

0
@Brachypelma

Das ist schon echt traurig, mehr als traurig! Leider werden die Tiere aber an jeden verkauft nur um Profit zu machen - ob der zukünftige Halter sich damit auskennt oder nicht interessiert ja niemanden. Wobei es gerade bei Reptilien wichtig ist, da fachkundige Reptilien-TÄ nicht so weit verbreitet sind. Es gibt einfach zu viele die sich Reptilien nur halten weil das "cool" ist!! Eigentlich sollte die Vorlage eine Sachkundenachweises vor jedem Kauf Pflicht sein!

0

Dünnfingergecko bzw. Sandgecko?

Hallo, ich war heute im Zoogeschäft und sah sogenannte 'sandgeckos'. Die kleinen Interessierten mich total und ich wollte mich informieren...Dann hab ich mal gegooglet und bekam aber nur wenige informationen. Dann bekam ich raus dass der gecko anscheinend auch unter dem Namen "dünnfingergecko" bekannt ist? Stimmt das? Wenn nicht sehen die sich aber ziemlich ähnlich! Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man sich über die geckos Schlau machen kann? Danke schonmal für die Antworten !

...zur Frage

Möchte Leopardgeckos verkaufen. Aber wo?

Hey Leute ich habe mittlerweile seit drei Jahren zwei Leopard Geckos und möchte diese, wegen Stress und der Arbeit möglichst schnell verkaufen. Ich wäre auch dazu bereit sie zu verschenken, sie sollten aber dennoch in gute Hände fallen und nicht verfüttert werden. Der Möglichkeit nach, würde ich auch das Terrarium dazu geben. Beide Geckos sind gesund gleichgeschlechtig.

...zur Frage

Gecko wirft einfach den Schwanz ab, Lygodactylus williamsi?

bin erst total erschrocken hab gesehen bei meinem Lygodactylus Williamsi ist die schwanzspitze eingefallen und dunkel :o Habe im Internet dann gelesen sie können den Schwanz abwerfen und er wächst nach, aber Das macht er doch nicht einfach so? Vor zwei Stunden war das noch nicht :( Er hat da keinen Feind und lebt allein da drin...

...zur Frage

ich will endlich aufhören zu lügen!

Bitte helft mir schnell! Ich kann nicht aufhören zu lügen, obwohl ich es wirklich will!!! Ich will vor allem meiner mutter aufhören damit wehzutun! Ich hol mir immer vor nichtmehr zu lügen, dann klappt es auch eine Weile, un dann plötzlich hab ich wieder eine lüge aufgetischt. Relativ harmloses bsp: Mama: ruf den arzt an, und hol dir nen termin!

Ich: ja! Dann hab ich Mittags keine lust anzurufen oder es schlicht vergessen.

Mama ruft an: haste Termin bekommen?

Ich: jA, nächste woche montag um 13:00 uhr.

Mama:super. Dann gehn wir an dem tag hin umd natürlich hab ich keinen termin. Ich sag dann hab ichs datum falsch verstanden, sie glaubt mir, oder erkennt meine lüge, und ist mega enttäuscht.

Sowas, und noch viel schlimmeres hab och schon oft gelogen, und immer wenn ich entweder nicht sofort dran denke nicht zu lügen ists passiert. Und zum.zugeben bin ich zu feige. Das passiert oft wenn ich unter Druck stehe. Außerdem will ich immer jedem alles recht machem. Ich will halt, dass meine Mama sagt, dass ivh was gut gemacht hab und will sie stolz machen. Ich will nicht dass ich blöd dastehe. Icb hab nicht sonderlich viele freunde, bin durchschnittlich in der schule, könnte besser sein, wenn ich mehr lernen würde. Bin weiblich, 17 jahre.Werd von meiner ma nicht viel gelobt, wenn ich was gutgemacht hab dann wirds einmal erwähnt, aber auf schlechten sachen tagelang draufrumgeritten. Meine ma will halt dass ich supergut in allem bin was ich mache, und dem würd ich gerne entsprechen aber ich bin manchmal einfach zu faul dafür. Heute ist das mit dem lügen wieder passiert, und aufgeflogen. Meine Mutter ist total enttäuscht, und sauer.

Bitte helft mir! Ich weiß nichtmher weiter!

Was kann ich gegen das ständige lügen machen?

...zur Frage

HILFE! leopardgecko frisst nichts mehr?

Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln.. Ich habe seit 6 Tagen einen leopardgecko (Männchen, laut vorherigen besitzer 5Jahre alt) .. Ich habe die ganzen tage versucht ihm was zum fressen zu geben.. Habe es mit Mehlwürmern versucht die ich von seinem Ehemaligen besitzer bekommen habe, die der gecko wohl immer gut gefressen hat, mein freund hat es mit Heimchen versucht.. Aber er nimmt nichts.. Er will einfach nichts essen. Ich mach mir schon total die sorgen.. Kann es vielleicht sein das er durch den ganzen stress nichts frisst weil er in einem Neuen Terrarium ist, mit neuen besitzern usw?

Er wirkt auch nicht abgemagert oder krank.. Meine Eltern sagen ich soll erst mal abwarten..

Bitte um Ratschläge😔 (danke schonmal im Vorraus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?