Geburtstagsgeschenk für meine Tante ...?!

5 Antworten

Na, wenn sie gerne näht, hole ihr doch ein schönes Buch über das Nähen. Da gibt es viele unterschiedliche (auch in unterschiedlichen Preislagen). Wenn sich in dem Buch noch ein Bogen mit den Schnittmustern für die darin vorgestellten Projekte befindet, ist es perfekt. Vorne in das Buch kannst Du ja noch eine Widmung zum "runden" Geburtstag schreiben.

Mit 30 ist man doch nicht alt. Ich bin 43 Jahre jung und laufe auch nicht in Kittelschürze und Lockenwicklern rum. Trotzdem kann ich Dich verstehen, denn ich erinnere mich an das Gefühl, dass uns selbst 24-/25-jährige in Deinem Alter schon "alt" vorkamen.

looove1999ohaa
Fragesteller

Danke Dass ist echt eine tolle Idee & ich sage das nur, weil ich viele 30-40 jährige kenne die so sagen Ihh Technik - Modernes Nein ... Aber im Zeitalter Technik besonders mit Handys sehe ich natürlich auch immer öfter ,,Alte´´ Menschen mit Handys oder auf Rockkonzerten ...

gabiOEBI  16.10.2014, 18:57
@looove1999ohaa

....macht ja nichts - ich kann mich noch erinnern, als ich 15 war, waren alle über 25 Omas :) - Das weiß ich noch ganz genau - Demnach bin ich jetzt eine Ururoma :) LG

Gartenfee1971  17.10.2014, 07:57
@gabiOEBI

Upps, dann rieche ich mit meinen 43 Lenzen (als uHu - unter Hundert) wohl auch schon nach Erde - feix. Hab ein schönes Wochenende - LG - Gartenfee1971

Schön das du etwas schenken möchtest, allerdings sind 10€ sehr wenig. Hm..einen Gutschein möchtest du nicht holen, dann würde ich sagen kaufe ihr Blumen (Topf oder kleinen Strauß) und lade dir Schnittmuster im Internet runter, z. B. hier: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ ...da kannst du so viele ausdrucken wie du möchtest (wenn du keinen Drucker hast, dann gehe in ein Geschäft mit Bürozubehör, eine Kopie kostet nicht so viel) und du kannst sogar ein kleines Buch, o. ä. daraus machen. Vorne eine Signatur rein und fertig...deine Tante freut sich bestimmt, finde ich zu mindestens sehr persönlich...gutes Gelingen und einen lieben Geburtstagsgruß an deine Tante :-)

Gartenfee1971  16.10.2014, 11:31

Vielen Dank für die Links, da schaue ich doch glatt selbst mal nach (obwohl ich nicht die Fragestellerin und schon gaaanz schön alt mit meinen 43 Lenzen bin - lach).

Pummelweib  17.10.2014, 09:58
@Gartenfee1971

lach...jaaa du bist sooo alt zwinker und ich erst breitgrins, die Antworten sind ja nicht nur für den/die Fragesteller/in, ich freue mich, wenn auch andere davon profitieren können :-)

Vielleicht könnte ihr solch ein selbstgemachtes Nadelkissen gefallen . Ich mache sie mit Hilfe eines Keksausstechers !

Nadelkissen - (Geburtstagsgeschenk, nähen, 10 Euro) Nadelkissen - (Geburtstagsgeschenk, nähen, 10 Euro)
Gartenfee1971  16.10.2014, 11:40

Wenn die Fragestellerin selbst unerfahren im Nähen ist (das weiß ich ja nicht), wird das Projekt "Nadelkissen" bissel knapp, wo die Tante doch heute schon 30 Jahre "alt" wird und die Fragestellerin das Geschenk schon heute Nachmittag überreichen möchte.

Ich finde Deine Idee mit den Keksausstechern sehr schön. Ich mache immer Blumen (zwei Kreis ausschneiden, zusammennähen, wenden, ausstopfen, "Stopfschlitz" zunähen, 6 bis 8 Fäden kreuzweise bis zur Mitte führen und festziehen - so dass sich die Ränder "eindellen" und sich so die Blütenblätter herausbilden - in die Mitte kommt ein schöner Knopf - fertig ist die Nadelkissenblume).

Viele Grüße Gartenfee1971

edgar4802  16.10.2014, 14:34
@Gartenfee1971

Das der Geburtstag schon heute ist hatte ich total überlesen , und danke für die Idee mit den Blumen Nadelkissen , aber die kenne ich schon länger , das waren meine Vorgänger !! Vielleicht kann - looove - sie für ein andermal benutzen !!

Pummelweib  16.10.2014, 16:51
@edgar4802

Geht mir manchmal auch so, da sich etwas überlese grins. Eine Kleinigkeit kommt immer gut an :-)

Gartenfee1971  17.10.2014, 08:01
@edgar4802

Und ich werde mir die Idee mit den Keksausstechern bei Dir moppsen. Habe noch den Gedanken gehabt, kleinere Ausstecher zu nehmen und mit weihnachtlichem Stoff daraus Baumbehang/Adventsdeko zu nähen. So hat man immer ein kleines Mitbringsel wenn man in der Adventszeit eingeladen ist. Wenn man die kleinen Teile dann noch schön um eine Flasche selbstgemachten Likör oder selbstgekochte Marmelade drapiert, ist es doch perfekt und man schont die Umwelt, weil Geschenkpapier und Bänder wegfallen.

edgar4802  17.10.2014, 11:32
@Gartenfee1971

Gerne, wenn du Hilfe brauchst melde dich noch mal ! ! Freut mich daß sie dir gefallen !

Kauf ihr nen schönen Blumenstrauß, der kommt immer gut an ;-)

Ähm...sie wird 30...und dann redest du so......ich bin 48 Jahre.....bin ich dann ´ne Oma für dich ....oh man.....dabei höre ich Rap usw.........lg blümche

looove1999ohaa
Fragesteller

Nein für mich gibt es aber auch unterschiedliche Difinitionen von -alt- & das man Rap hört ist kein Zeichen dafür das man jung ist genauso heißt es auch nicht das ich alt bin, weil ich vielleicht gerne Mozart oder Bethoven höre ... Der Musikgeschmack hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun ... Ich z.B bin 15 & ich höre für mein Leben gerne Techno mag aber auch mal ruhige Musik !