Geburtstagsgeschenk für ein 10 jähriges Kind - welche Preiskategorie findest Du angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Um die € 30 bis € 70 79%
Andere Option? 16%
Mehr als € 100 5%
Rund € 100 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option?

Es muss nicht immer teuer sein! Ein Geschenk für ein Kind ist das, was das Kind toll findet - nicht, was das Preisschild sagt. Also sollte man sich in das Kind hineinversetzen.

Und da fällt mir als allererstes Bewegung ein. Kinder mögen sich bewegen. Und alles, was ein Kind vom Zocken und Smartphone fern hält, finde ich gut.

Es gibt mittlerweile soo tolle Angebote. Man muss einfach nur mal gucken. Und wenn es diese begehbaren Ballon-Plastikteile sind, die man überstülpen kann. Oder ich denke da an ein Ballspiel, welches zu zweit gespielt wird - ich hab den Namen vergessen - bei dem ein Ball "weggeschoben" wird auf zwei Bändern und beim anderen Kind ankommt, welches das Band "auseinanderreißt". Einfach mal informieren. Oder das Wikingerspiel. Und so weiter.

Um die € 30 bis € 70

Fremdes Kind. Eigenes kann man wenn es einem finanziell zu lässt gern auch mehr.

Online0815
Fragesteller

Geschenk eines Elternteils

Kommt drauf an in welcher Verbindung ich zu dem Kind stehe. Bei meinem eigenen Kind lege ich keinen Mindestpreis fest. Es wird das gekauft was grade benötigt wird und womit das Kind was anfangen kann und sich drüber freut ob das Geschenk dann 10 oder 100 Euro kostet spielt dabei keine Rolle. Fäbei einem fremden Kind würde ich ähnlich agieren aber einen Mindestpreis festlegen. Z.b kindergeburtstag( freund aus dem Kindergarten oder Grundschule) 20 Euro. Gute Freunde 30 bis 40 Euro. Verwandte Kinder so bis 70 oder 80 euro.

Andere Option?

Kommt drauf an wie du zu dem Kind stehst.

Und ausserdem auch was es sich wünscht. Auch günstige Dinge können viel Freude bereiten. Es muss nicht immer teuer sein.

Um die € 30 bis € 70

allerdings abhängig von der Beziehung die ich zu dem Kind habe. Der Nachbarstochter zu der ich eine lockere Beziehung habe würde ich vielleicht was für 5-10 Euro kaufen, meinen Nichten dagegen je nach Sinnhaftigkeit des Geschenks durchaus deutlich mehr.