Geburtstagsgeschenk?
Ich will meine Besten Freundin ein selbst gemaltes Bild schenken, weil sie sich das vor langer zeit auch mal gewünscht hat, aber ich möchte sicher gehen, dass ihr das motiv gefallen wird, also würde ich sie fragen, oder dent ihr das ist blöd weil es dann keine Überraschung ist?
5 Antworten
Ich persönlich würde ein Muster wählen, das ihr gefällt: ein Muster, das sich auf schöne Erinnerungen, ein Lieblingstier, eine Farbe oder ihr besonderes Interesse bezieht.
Das Wichtigste ist, dass du dir die Mühe gemacht hast, und sie wird es bestimmt zu schätzen wissen!💖
Hi,
wie ich Deine Frage lese, finde ich "Nachfragen" in dem Falle gut. Ja, die Überraschung geht etwas dahin, dafür wird es vielleicht umso passender. Damit ist der kurze Moment der Überraschung vielleicht nicht da, dafür aber vielleicht ein langer Moment der Freude über ein schönes Bild.
Wäre ich an Deiner Stelle: Wenn ich eine gute Idee für ein gutes Bild hätte, dann wäre es das. Wenn ich es nicht habe, dann finde ich fragen gut.
Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ein guter Freund hat sich von mir eine schöne Wanderung zum Geburtstag gewünscht (ich kenn mich mit sowas bei uns in der Gegend super aus). Irgendwie stehe ich dabei gerade aus dem Schlauch - was wäre wohl passen. Also habe ich ihn gerade beim Café gefragt, was er sich vorstellt.
Vorher hatte ich eher an eine große Wanderung gedacht, weil er recht sportlich ist. Aber nach dem Gespräch schein ihm ein schöner Ausflug eher passend. Es muss garnicht körperlich anspruchsvoll sein.
Gut, dass ich gefragt habe :)
Viel Spaß beim Schenken Dir!
P.S.: Hilft Dir das weiter?
Ich würde sie "hinten rum" danach fragen, also versteckt. Du könntest sie auf ein Gespräch lenken, dass du fragen kannst, welche Bilder sie sich in einem Museum/Bilderausstellung am liebsten anschauen würde - zum Beispiel.
Frag sie,sie weiss ja trotzdem noch nicht,wie es dann aussehen wird,wenn du es malst
Ich würde einfach irgendwas malen. Gefallen muss es ihr sowieso.