Geburtstagseinladungsspruch mit Geldgeschenkwunsch

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf einen bestimmten Wunsch sparst, würde ich das einbinden, etwas wie: Ich wünsche mir, doch das ist schwer, ein... und das zwar sehr, drum wenn ihr etwas schenken wollt, freu ich mich wenn der Rubel rollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Vorschlag, den ich leicht abgewqandelt aus anderen Formen kopiert habe:

Mein Hausstand ist bereits komplett, mit Töpfen, Vasen, Tisch und Bett. Doch Schenken ist 'ne schöne Sitte, 'drum habe ich auch eine Bitte: Wollt Ihr den Tag mir schön versüßen, so würde Bares ich begrüßen.

Wenn du noch Schüler/in bist, so kannst du die ersten beiden Zeilen ja entsprechend abwandeln.

Oder dichte selbst etwas mit Kohle, Kröten, Mäusen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich schon alles habe/wunschlos glücklich bin Geld aber immer passt und mein Sparschwein Hunger hat, verzichte ich auf Geschenke. Bitte füttert mein Schweinchen ausgiebig.

Nur so als Anregung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch auf die Einladung: "Über Geldgeschenke würde ich mich sehr freuen, da ich einen speziellen Wunsch habe, den ich mir erfüllen möchte."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juleg1
22.03.2010, 12:00

ich wollte aber unbedingt einen spruch haben...

0

"Mein Kinderzimmer ist komplett,doch mein Sparschwein noch nicht fett." Also das würde ich dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?