Geburtstag meiner Oma vergesse, wie kann ich das wiedergutmachen?

6 Antworten

glaubve mir - es wird deine oma nicht aus den socken hauen, dass du ihren geburtstag vergessen hast.

da sie dich fragtr, was du dir wünscht, kannst ddu ihr doch ein tolles gegenangebot machen:

sage ihr, dass es dir leid tut, sie vergessen zu  haben - und statt dir jetzt irgendwas aus unserer konsumwelt zu wünschen, sage ihr, dass du es als ausgleich toll fändest, wenn ddu mit ihr einen tag / wochenende verbringen könntest.

zu einen, damit sie fühlt, dass sie dir nicht ganz unwichtig ist, zum andern schenskt du ihr das schönste, was sicch ältere leute überhaupt wünschen:

zeit, die du mit ihr aufmerksam verbringst, gemeinsam etwas mit ihr unternimmst.

auch wenn du jetzt "lange zähne" bekommen magst, dass du mit deiner oma so ciel zeit verbringen sollst, weil sie dir die an- und abfahrt und unterkunft mit gemeinsamen unternehmungen schenkt:

wer weiss, wie lange deine oma noch lebt - so kannst du für sie und dich ein erlebnis aus deinem finanzierten besuch bei ihr machen, an ds ddu dich mit sicherheit noch in 20 jahren erinnern wirst.

und eine oma hat das gefühl, dass siee dir nicht ganz unwichtig ist. lg

Klasse Idee :-)

Meine Großeltern sind leider schon lange tot :-(

0

na also, dass die Oma nicht da war, ist doch gleich ein Grund zum nachhacken und schon ist die Gesprächsrunde eröffnet. Frag ruhig mal, wo die untreue Tomaten denn an dem Tag war. Wohl im Cafehaus mit Bekannten ein Törtchen vernaschen und du wählst dir den Wolf! Happy estern!!!!

Es ist Ostern.

Mache einen Überraschungsbesuch ohne Dich anzumelden und schenke ihr einen Blumenstrauß und nen Likör ;-)

Damen wollen doch überrascht werden ;-)

stimmt, RuedigerKaarst, ältere damen lieben solche überraschungen... spreche da aus vielen beobachteten erfahrungen in meinem job...

dir auch schöne ostertage, lg

0

villt. vorher trotzdem mal kurz durchrufen ob sie nicht im Ostergottestdienst ist :D

0
@Fina13

ja - überhaupt mal vorher versuchen, heraus zu finden, was "oma" so vorhat - die omas von heute sind schliesslich bei weiten unternehmungslustiger als die omas vor 50 jahren... ;-)))

0

Geschenk für oma ?

meine oma hat bald geburtstag habt ihr ideen? bitte nicht zuuuu teuer :D danke im vorraus

...zur Frage

Oma Sprüche zum Geburtstag?

Meine Oma hat bald Geburtstag und meine Eltern haben gesagt ich soll "Oma sprüche auf zehn kleine Zettel schreiben. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich in Internet (/Neuland) keine Sprüche, sondern nur ganze Gedichte finde. Kann mir jemand kurzem, nette Sprüche schicken, die eine Oma freuen? Sollten nicht länger als maximal 3 Sätze sein, da ich die ja noch auf den Zettel kriegen muss, Danke schon im Vorraus :D

...zur Frage

Oma Geburtstag Geschenk?

Bald wird meine Oma 66 Jahre alt. Hättet ihr vielleicht eine Idee was ich ihr schenken könnte. Es muss auch nicht unbedingt was gekauftes sein

...zur Frage

Nachbarin hat Geburtstag?

Hallo, ich habe keine Großeltern mehr, darum sind meine Nachbarn wie meine Großeltern. Da sie auch keine Enkelkinder haben. So und sie schenkt mir immer was zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern und sonst gibt sie mir manchmal etwas. Und jetzt hat sie am Donnerstag ihren 75. Geburtstag. Jetzt die Frage, was soll ich ihr schenken? Ich mache ihr einen Kuchen. Aber ich will ihr noch etwas schenken. Und ich bin derzeit Pleite

...zur Frage

Oma spricht/ isst und trinkt nicht mehr?

Guten Abend, letztens als wir in Hannover bei meiner Oma im Altersheim zu Besuch waren ging es meiner Oma schon sehr schlecht. Sie sieht überhaupt nicht gut aus und meine Eltern sagen auch das sie sich nicht sicher sind ob meine Oma noch bis Weihnachten leben wird. Heute war mein Vater auch in Hannover weil meine Oma im Krankenhaus ist. Sie ist im Krankenhaus,weil sie essen und trinken verweigert hat. Die im Krankenhaus können aber auch nicht so viel machen.

Da meine Oma in Hannover wohnt hält der Kontakt sich sehr in Grenzen und sie ist mir einfach auch nicht so wichtig wie meine Oma die bei uns gegenüber wohnt. Meine Oma gegenüber sehe ich fast jeden Tag und sie interessiert sich auch für mich und meine Schwester. Aber meine Oma in Hannover hat sich noch nie wirklich für uns interessiert. Ich kann ja verstehen das wenn man alt ist man nicht mehr so viel machen kann aber meine Oma hat sich einfach nie wirklich interessiert. Klar zum Geburtstag hat sie angerufen und so. Aber sonst weiß sie fast gar nichts über mich oder über meine Geschwister.

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

...zur Frage

Darf man Geschenke ablehnen?

Hi
Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und meine Oma hat mir einen Pullover geschenkt (war wahrscheinlich sehr teuer). Nur leider gefällt mir der Pullover überhaupt nicht ich will meine Oma aber nicht traurig machen wenn ich ihr sage dass ich den nicht so toll finde oder ihn zurück tausche. Aber wenn ich ihn behalte und nicht anziehe wird sie das irgendwann auch merken und das wäre mir auch peinlich. Ich weis wirklich nicht mehr was ich tuen soll also wie ich auf das Geschenk reagieren soll meine Oma denkt ich würde mich sehr darüber freuen. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?