Wie kann ich meine Oma sagen das es mir Peinlich ist sie mit ins Kino zu nehmen (Text unten)?

11 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Warum ist es dir peinlich, mit deiner eigenen Oma ins Kino zu gehen, sie ist schließlich deine Oma.

Du machst deiner Oma eine große Freude, wenn du mit ihr gemeinsam ins Kino gehst.

Bestimmt habt ihr auch Spaß.

Denke immer daran, eine Oma hat man nicht ewig und die Uhr kann man niemals zurückdrehen.

Ich wäre manchmal dankbar, wenn meine Großeltern noch da wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, denn daran ist nichts peinlich. Ich würde alles dafür geben noch einmal etwas mit meiner Oma unternehmen zu können.

Deine Oma will dir eine Freude machen und sie unnötig traurig zu machen geht gar nicht.

Wenn sie irgendwann nicht mehr da ist, wirst du für jeden gemeinsamen Moment dankbar sein.

Jetzt stell dich mal nicht so an, das ist deine Oma. Das wirst du schon überleben, mit ihr ins Kino zu gehen. Du wirst auch mal, alt werden, was soll denn daran peinlich sein.

Peinlich ist höchstens, dass es dir peinlich ist, mit deiner Oma ins Kino zu gehen.

Das muss dir doch nicht peinlich sein und du würdest deiner Oma eine riesen Freude damit machen. Wer weiß wie lange du die Oma noch hast, also hab dich nicht so und nimm sie mit ins Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen